Benutzerdefinierte Suche

Problem mit Partiton auf externer Festplatte

  1. mongofischle

    mongofischle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab auf einer externen Festplatte 3 Partitionen. Alle NTFS mit Windows formatiert.

    Die erste Partition erkennt der Finder nicht, im Festplatten-Dienstprogramm wird diese erkannt und als nicht aktiviert angezeigt.

    Die zweite Partition will ich als mac-extendet formatieren. Wenn ich im Dienstprogramm auf die Partiton klicke kann ich aber unter "Löschen" nichts auswählen?

    Hab im Forum irgendwas über pdisk gelesen und das mal ausgeführt. Als Meldung kommt:

    pdisk: No valid block 1 on '/dev/disk2'

    Kann jemand damit was anfangen, oder mir anderweitig weiterhelfen?

    2 externe Platten wären warscheinlich am geschicktesten... aber optimal wäre eine Platte mit einer Partition für Windows und eine für meine iBook.

    Danke schonmal für alle Tipps ,)
     
    mongofischle, 24.02.2006
Die Seite wird geladen...