Problem mit Owncloud unter OSX

Matschgo

Matschgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
66
Hi Leute...

ich bin gerade echt am verzweifeln hier... Ich habe meinen Mac Mini Server frisch aufgesetzt mit High Sierra und wollte gestern Abend dann noch Owncloud wieder einrichten...

leider stecke ich nachwievor bei folgendem Problem fest:



... ich spiel jetzt schon stundenlang rum und installiere irgendwelche Pakete mit PHP und INTL aber nichts funktioniert... ich habe definitiv dieses Modul drauf und jede erdenkliche Version versucht... hab es schon in Version 5.6, 7.0, 7.1, und 7.2 probiert... der Fehler bleibt bestehen und ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Ein erneutes Formatieren des Rechners hab ich auch schon hinter mir... brachte auch nix :(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Eventuell ist es ja nur ein kleiner Tweak
 
Owncloud Server auf dem Mini? oder Owncloud Client auf dem Mini ?
Sorry, aber eine Owncloud auf dem Mini? Probiere mal Nextcloud, dass wohl neuer...

Eine Owncloud Installation gehört bei mir auf dem Server im Netz und meine Rechner zu Hause sind nicht im Netz. (Upload mit 50/10 zu lahm).

Meine Owncloud Installation hat 1Gbit und recht für 80-100 Clients gut.
 
Nextcloud Server gibts für OSX nicht.
Ich betreibe schon lange meine eigene Cloud mit Owncloud-Server auf dem Mini und das will ich auch weiterhin so machen... nur steck ich nach wie vor an dem blöden Problem da oben fest.

Keiner nen Tip?
 
Bildschirmfoto 2018-02-11 um 19.14.25.png


Gibts nicht für macOS
 
Oder doch;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-11 um 19.29.03.png
    Bildschirmfoto 2018-02-11 um 19.29.03.png
    23,4 KB · Aufrufe: 268
Das sollte etwas klarer gesagt werden.
 
Also ich hab nextCloud mit Docker auf High-Sierra erfolgreich installiert und kann
die Dienste auch übers Internet tadellos nutzen.
Zuerst hatte ich Probleme mit der Firewall, die ich dank dieses Forum lösen konnte.
Dazu hab ich die docker-compose.yml von der nextcloud - github seite benutzt
und angepasst.
Derzeit verwende ich zwar noch ein selbst erstelltes Zertifikat.
Das soll aber in Zukunft einem Letsentrypt-Zertifikat weichen.... :cool:
 
Außer mit Docker könnte man Nextcloud auch mit VirtualBox auf dem Mini benutzen. Siehe:

https://help.nextcloud.com/clicks/t...se/nextcloud-vm/&post_id=35926&topic_id=10216

Ich bin auch von OwnCloud auf Nextcloud umgestiegen. Allerdings läuft es bei mir unter Ubuntu auf einem NUC.

Der Thread ist ja nun ein paar Monate alt. Aber für eine wirkliche Hilfe hätte man mal die php.ini sehen müssen und mehr Infos gebraucht: Welcher Webserver, Realisierung mit MAMP oder homebrew, etc.
 
Zurück
Oben Unten