problem mit os x installation auf pm b&w

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Myisis, 22.01.2006.

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    so, habe jetzt ein dvd laufwerk organiesiert, welches auch 100% funktioniert, habs getestet.
    so, hab des jetzt in pm gebaut , angemacht tiger dvd von meinem pb rein und.....nix passiert..... ich seh den grauen apfel.....der kreist rotiert.........aber nix......danach geht monitor geht aus tastatur geht net mehr und pm geht net mehr aus.....hatte vor längerem erst tiger via update von 10.3 drauf gehabt. hab aber jetzt neue platte drin.....naja...und wie gesagt er bootet von keiner cd oder dvd......was könnt ich noch flasch machen ?!

    ich halte am anfang schön c gedrückt die dvdfängt an zu laufen und dann nix....früher ging es auch mit der 10.3er cd aber net mal die bringt mich net weiter...... ich dreh durch :(

    Grüßli Myisis
     
  2. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass das DVD Laufwerk zwar 100% funktioniert, jedoch nicht als Startlaufwerk funktioniert? Oder hast Du eine DVD die zu einem Mac geliefert wurde? Ansonsten muß die DVD erkannt werden
    Gruß
    Mani
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    Liegt daran, dass die DVDs die beim kauf beiligen Rechner gebunden sind. Du kannst das Tiger vom PB nicht auf dem G3 installieren (abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist).
     
  4. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    um zu testen darf man das ja wohl machen..... also kann mir keiner hilfrieche tipps geben ?!

    Grüßli Myisis
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    Nein man darf es auch zum Testen nicht machen, aber naja das ist nicht soo schlimm.
    Hättest du meinen Post RICHTIG gelesen hättest du auch gelesen, dass die DVD vom PB generell nicht funktioniert, da es an das PB gebunden ist, das heißt es macht einen Hardwarecheck.
     
  6. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    wie ich aber schon geschrieben habe, fuktioniert es auch nicht mit meiner 10.3 cd, mit der es früher funktioniert hatte.....was ja auch mein problem ist....


    Grüßli Myisis
     
  7. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ist die neue Platte schon formatiert?
    Dann schließt doch über FW-Kabel den B&W an das PB und Mache über das Festplattendiensprogramm ein wiederherstellen mit der neuen PlatteSo hast Du die vom PB auf dem B&W.
    Gruß
    Mani
     
  8. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    ich habe doch aber kein fw kabel. die platten is aus ner dose......wollte sie beim installieren von os x formnatieren......

    Grüßli Myisis
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    Der G3 kannn auch keinen Target Disc Mode.
     
  10. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt os 10.2 10.3 und mit 10.4 probiert.....leider alles mit dem selben ergebniss gescheitert.......bin langsam am verzweifeln.

    kann es sein das des an meinem monitor liegt.....weil früher musste ich immer warten bis es os x komplett gestartet hatte also bis zum log in bildschrim......und dann erst monitor anmachen.....komisch auch das ich nach einer ewissen zeit weder die cd rausbekomnme also dads laufwerk sich öffnet, noch das er mac nach 5 skunden drücken des power knopfes der mac ausgeht........

    Grüßli Myisis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen