problem mit os x installation auf pm b&w

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

so, habe jetzt ein dvd laufwerk organiesiert, welches auch 100% funktioniert, habs getestet.
so, hab des jetzt in pm gebaut , angemacht tiger dvd von meinem pb rein und.....nix passiert..... ich seh den grauen apfel.....der kreist rotiert.........aber nix......danach geht monitor geht aus tastatur geht net mehr und pm geht net mehr aus.....hatte vor längerem erst tiger via update von 10.3 drauf gehabt. hab aber jetzt neue platte drin.....naja...und wie gesagt er bootet von keiner cd oder dvd......was könnt ich noch flasch machen ?!

ich halte am anfang schön c gedrückt die dvdfängt an zu laufen und dann nix....früher ging es auch mit der 10.3er cd aber net mal die bringt mich net weiter...... ich dreh durch :(

Grüßli Myisis
 
Kann es sein, dass das DVD Laufwerk zwar 100% funktioniert, jedoch nicht als Startlaufwerk funktioniert? Oder hast Du eine DVD die zu einem Mac geliefert wurde? Ansonsten muß die DVD erkannt werden
Gruß
Mani
 
Liegt daran, dass die DVDs die beim kauf beiligen Rechner gebunden sind. Du kannst das Tiger vom PB nicht auf dem G3 installieren (abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist).
 
um zu testen darf man das ja wohl machen..... also kann mir keiner hilfrieche tipps geben ?!

Grüßli Myisis
 
Nein man darf es auch zum Testen nicht machen, aber naja das ist nicht soo schlimm.
Hättest du meinen Post RICHTIG gelesen hättest du auch gelesen, dass die DVD vom PB generell nicht funktioniert, da es an das PB gebunden ist, das heißt es macht einen Hardwarecheck.
 
wie ich aber schon geschrieben habe, fuktioniert es auch nicht mit meiner 10.3 cd, mit der es früher funktioniert hatte.....was ja auch mein problem ist....


Grüßli Myisis
 
Ist die neue Platte schon formatiert?
Dann schließt doch über FW-Kabel den B&W an das PB und Mache über das Festplattendiensprogramm ein wiederherstellen mit der neuen PlatteSo hast Du die vom PB auf dem B&W.
Gruß
Mani
 
ich habe doch aber kein fw kabel. die platten is aus ner dose......wollte sie beim installieren von os x formnatieren......

Grüßli Myisis
 
also ich hab jetzt os 10.2 10.3 und mit 10.4 probiert.....leider alles mit dem selben ergebniss gescheitert.......bin langsam am verzweifeln.

kann es sein das des an meinem monitor liegt.....weil früher musste ich immer warten bis es os x komplett gestartet hatte also bis zum log in bildschrim......und dann erst monitor anmachen.....komisch auch das ich nach einer ewissen zeit weder die cd rausbekomnme also dads laufwerk sich öffnet, noch das er mac nach 5 skunden drücken des power knopfes der mac ausgeht........

Grüßli Myisis
 
Ich denke Dein DVD Laufwerk ist nicht bootfähig.
Gruß
Mani
 
also mit hatte ich damals auch schon es 10.3 installiert.......also sollte es gehen....

Grüßli Myisis
 
Überprüfe alle Steckverbindungen im Mac evtl. hat sich was gelockert oder steckt nicht richtig fest.
Gruß
Mani
 
Mach auch mal nen PRAM Reset, und überprüf den Ram, ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem G4-AGP-350Mhz. Da war einer der Ram-Bausteine defekt.
 
hmmmm, hab ne notlüsung. ich bau die alte 6gb platte mit os x 104. wieder ein....und spiegle diese auf die 80 gb platte....nur wie spiegle ich solche ?!

Grüßli Myisis
 
Häng die 6 GB als Master an, die 80GB als Slave an. Dann Festplattendienstprogramm und auf wiederherstellen Quelle die 6B Zielvolumen die 80. Wenn dies gemacht ist, mach erst den Versuch mit Systemeinstellung Startlaufwerk 80GB.
Gruß
Mani
 
Du müßtest eigentlich mit der CD vom PB booten können, nur bei der Installation bricht der Rechner dann ab weil die CD Rechner gebunden ist... Kann sich also nur um ein Problem mit dem DVD-Laufwerk handeln...
PRAM schon resetet??? Passende Firmware Version auf dem B&W???
 
naja, hab es so gemacht wie oben beschrieben worden is - 6er an master 80er an slave, festplatten programm - wiederherstellen. 6er raus - alles geht wunderbar ;)

danke leute für die hilfe !!!

Grüßli Myisis
 
Peacekeeper schrieb:
Liegt daran, dass die DVDs die beim kauf beiligen Rechner gebunden sind. Du kannst das Tiger vom PB nicht auf dem G3 installieren (abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist).

das thema hatten wir auch schon zig mal... und ich muss da trotzdem kurz meine erfahrungen dazu geben. aus erfahrung weis ich das die installations-cd's/dvd's nicht rechnergebunden sind. auch wenn ich mich strafbar mache, ich habe schon manchmal ein os von einem mac auf den anderen übernommen....

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten