Problem mit org.freedesktop.dbus-session

H

Heisenberg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich habe zufällig in der UNIX Konsole folgende Prozesse gefunden, die meine Netzwerkverbindungen lahm legen.

09.04.10 22:51:28 com.apple.launchd.peruser.501[183] (org.freedesktop.dbus-session) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
09.04.10 22:51:38 com.apple.launchd.peruser.501[183] (org.freedesktop.dbus-session[2527]) posix_spawn("/opt/local/bin/dbus-daemon", ...): No such file or directory
09.04.10 22:51:48 com.apple.launchd.peruser.501[183] (org.freedesktop.dbus-session[2528]) posix_spawn("/opt/local/bin/dbus-daemon", ...): No such file or directory
09.04.10 22:52:18 com.apple.launchd.peruser.501[183] (org.freedesktop.dbus-session[2532]) Exited with exit code: 1

Wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne wissen wie ich diesen Prozess beenden kann.

Ich habe die Vermutung, dass das mit einer Fink Installation zu tun hat.

Das Verzeichnis /opt/local/bin existiert tatsächlich nicht auf meinem MAC. Hab ich wahrscheinlich irgendwann mal in den Papierkorb geschoben.
 
Das Verzeichnis /opt/local/bin existiert tatsächlich nicht auf meinem MAC. Hab ich wahrscheinlich irgendwann mal in den Papierkorb geschoben.

Dann willst du ja anscheinend auch kein Fink mehr benutzen. Mach doch einfach das rc-/launchd/cron skript raus, dann hört die Meldung auf, ..
Meine Macports sachen sind jedenfalls alle in /opt/local. Wenn du da schon die binarys killst, ist das auch kein wunder, ..

Abgesehen davon ist dbus total zum göbeln, ..
 
Aso. Google meint, fink hat /sw/* . dann ist halt das script fast angepasst, und greift auf den falschen path zu. Findest du ja schon raus, aber mit den informationen kann man dir auch nicht helfen.

Ich emine,...
Da steht ja alles, du hast ja auch erkannt, was sache ist. Wo ist jetzt eigentlich das problem?
 
Zurück
Oben Unten