Problem mit Öffnen einer PPT-Datei

mayonaise

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich arbeite nun seit fast 3 Tagen an einer Präsentation und speicher auch immer...
Heute kommt nun diese Nachricht, als ich sie öffnen will:
Fehler beim Zugriff auf Macintosh
HD:Users:meinname:destkop:projekt.
:confused:Bitte kann mir jemand helfen...
Benutze Office 2008, PowerPC G4
lg mayo
 
Ist die Datei noch da? Kannst Du sie irgendwo anders hinkopieren?

:D Den Vorschlag wollte ich gestern hier posten, bin dann aber abgelenkt worden.
Denke auch, das mal zu probieren.
Oder noch besser die Datei unter einem andern Namen an einem anderen Ort speichern.
 
Also erstmal danke für die Antwort, habe diesen Vorschlag auch ausprobiert. Allerdings erscheint dann immer wieder die Nachricht, nur mit dem Namen des Ortes, wo ich sie hingespeichert habe ...
Und es ist nur bei dieser Datei...
 
Nützt dir jetzt zwar nix, aber das ist der Grund warum ich Files zwischendurch immer mal unter neuem Namen abspeichere (Filename-0.2.odt -> Filename-0.3.odt) und warum jeden abend ein Backup läuft.

Macht MS Office keine Backups im Hintergrund, wie Openoffice oder Neooffice?

Gruesse, Pablo
 
Wenn Du die Datei in einen anderen Ordner kopieren kannst und sie dort auch nicht mehr geöffnet werden kann, dann ist sie offenbar defekt und das war es dann.
Spasshalber kannst Du es ja mal an einem anderen PC probieren, theoretisch könnte irgend eine temporäre Datei schuldig sein, aber sonderlich viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Das Zauberwort "Backup" kommt an so einer Stelle dem einen oder anderen in den Sinn..
 
Zurück
Oben Unten