Problem mit Netzwerkumgebungen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von -Reverend-, 11.01.2007.

  1. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Hey,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 Umgebungen definiert:

    1.) Zuhause im Wohnheim. Http-Proxy mit Kennwort -funktioniert einwandfrei

    2.) Uni- Netzwerk. Auch Http-Proxy mit Kennwort.

    Wenn ich den letzten über die das Netzwerkmenü einrichten will und auf "Jetzt Anwenden" klicke nimmt er mir immer wieder das Häckchen unter "Kennwort erforderlich für Proxy-Server" herraus. Damit ist das Kennwort auch wieder gelöscht. Folge ist, dass ich dann nicht über den Safari ins Internet kann und stattdessen noch zusätzlich den Firefox für das Uni-Netzwerk nutzen muss.

    Ich würde aber gerne in beide Umgebungen den Safari nutzen. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß

    Thorben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen