Problem mit Nachrichtenfenster - Firefox

T

tony.s

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi!
Mein Problem ist folgender:
Bei Nachrichtenfenster wie diese die ich auch hier jetzt gerade verwende ,um diese Nachricht zu schreiben, wird der Inhalt falsch dargestellt. D.h. konkret, dass der Kursor, der mir anzeigen sollte wo ich mich jetzt gerade in diesem Feld befinde, nicht wirklich funktionieren will. Stattdessen befindet sich dieser immer mitten im Wort bzw. einige Felder vor dem letzten Satzzeichen und das nervt total! Ich kann dann nämlich auch nicht sehen, was ich bereits getippt habe und wenn ich mal ein paar Zeichen löschen will (backspace drücke), macht es nicht die Zeichen komplett weg. Im Anhang könnt ihr sehen wie es dann aussieht....der teil rechts neben dem cursor ("macht es nicht die Zeichen...") hatte ich eigtl schon gelöscht, nur zeigt es mir immer noch an.
Das Problem liegt glaube ich an Javascript bzw der Java Engine, da es ja immer Java Fenster sind! Ich benutze die neueste Version von Firefox und hab 10.4.8 drauf!
Was kann ich denn machen?!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
hat echt niemand eine idee wie ich disesen fehler weg bekomme?! :-/
 
@tony.s

ich hab seit längerem das gleiche Problem wie Du. :( Auch in anderen Formularen bzw. Textareas, bspw. im Backend von Typo3.

Man kann dann seinen geschriebenen Text nicht mehr lesen. Erst wenn man sich das Ganze in der Vorschau anzeigen lässt wird es sowohl in der Vorschau als auch im Textfeld wieder korrekt angezeigt.

Über einen Tip wäre ich ebenfalls sehr dankbar.:)

Und ich dachte schon ich wäre allein mit meinem Problem...
 
hey! mir ist eine Sache aufgefallen! Ich habe die Schrift in Firefox mit Apfel + "Minus" kleiner gemacht und seitdem habe ich das Problem net mehr! Ich hoffe das hilft dir auch!
 
Ich verwende Camino und habe seit dem Java-Update das gleiche Problem!

Scheint also tatsächlich an besagtem Update zu liegen.
 
Ich verwende Camino und habe seit dem Java-Update das gleiche Problem!

Scheint also tatsächlich an besagtem Update zu liegen.


vollkommen unmöglich - Java wird hier gar nicht verwendet

----
macht einfach das übliche,
also das Firefox Profil kurzfristig rausnehmen bzw. FF komplett zurücksetzen um zu testen ob es an Firefox liegt
http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile
und gegebenfalls neu erstellen

ansonsten - ich würde ja mal darauf tippen das es ein Schriften Problem ist - entweder fehlen welche oder sind defekt oder doppelt - also mal in der Schriftenverwaltung vorbeischauen ;-)
inbesondere das hier - "Ich habe die Schrift in Firefox mit Apfel + "Minus" kleiner gemacht und seitdem habe ich das Problem net mehr!"
deutet darauf hin bzw. wenn man es so UMGEHEN kann, wird es wohl an Schriften liegen
 
@Aronnax

schon mal vielen Dank für den Hinweis. :)
Wie finde ich denn raus, welche Schrift Probleme macht, bzw. welche doppelt sind oder fehlen? Ist das in der Schriftenverwaltung auf den ersten Blick erssichtlich)
 
@Aronnax

schon mal vielen Dank für den Hinweis. :)
Wie finde ich denn raus, welche Schrift Probleme macht, bzw. welche doppelt sind oder fehlen? Ist das in der Schriftenverwaltung auf den ersten Blick erssichtlich)

nicht wirklich - allerdings ist bei solchen Problemen meistens inbesondere zusätzliche Helvetica Varianten mit im Spiel und die unter "Web" sollten eben alle an sein.
 
vollkommen unmöglich - Java wird hier gar nicht verwendet

----
macht einfach das übliche,
also das Firefox Profil kurzfristig rausnehmen bzw. FF komplett zurücksetzen um zu testen ob es an Firefox liegt
http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile
und gegebenfalls neu erstellen

ansonsten - ich würde ja mal darauf tippen das es ein Schriften Problem ist - entweder fehlen welche oder sind defekt oder doppelt - also mal in der Schriftenverwaltung vorbeischauen ;-)
inbesondere das hier - "Ich habe die Schrift in Firefox mit Apfel + "Minus" kleiner gemacht und seitdem habe ich das Problem net mehr!"
deutet darauf hin bzw. wenn man es so UMGEHEN kann, wird es wohl an Schriften liegen

Ich habe mir mal die 1.0.3 von Camino geladen, hatte vorher die neueste Beta drauf. Seitdem ist das Problem verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten