Problem mit MS Office für Mac

R

Rookie07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi! ich habe absolut keine Erfahrung mit einem Mac Book. Ich habe mir MS Office für Mac (2004) aufgespielt. Das funktionierte auch drei Tage, bis ich am Tag nach dem erstellen einer PP-Präsentation wieder versucht habe MS PP zu öffnen. Ich bekam dann die Fehlermeldung:"das Prgramm wurde unerwartet beendet". Ich bekomme dann die Option es erneut zu versuchen, zu schließen oder eine Meldung an Apple zu schicken. Die Meldung habe ich schon formuliert, aber das war wohl nicht der richtige Weg. Ich habe MS-Office dann deinstalliert und danach wieder aufgespielt. Es bleibt bei dem Problem. Word, Excel funktioniert, bei Power Point kommt die gleicht Fehlermeldung wieder.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal erfahren und kann mir helfen?
Ich hoffe auch, dass ich in dieser Ecke des Forums richtig bin, da ich natürlich (mein Name verrät es) hiermit auch keine Erfahrung habe. Ich war bisher MS-User.CU
 
Ich würde zunächst alle Updates von MS installieren.
Dazu gibt es das "Microsoft AutoUpdate" vom MS im Paket von Office.
Das anklicken bzw. einstellen.

Das alte Office wird beim Intel Mac leider nur emuliert durch Rosetta und ist relativ lahm.
Das hat MS noch nicht für die Intel Prozessoren umgeschrieben.
Dafür gibt es ein neues Office.
 
Ich fürchte, dass bei der Deinstallation nicht alle Dateien gelöscht wurden. Falls sich das Problem nicht irgendwie anders lösen läßt, würde ich nach der Deinstallation mit Spotlight nochmal nach pp-files suchen und diese dann löschen. Für Deinstallationen gibts auch solche Programme wie CleanUp und AppZapper.
 
Das muss nicht zwangsläufig an PowerPoint liegen. Evtl ist die Datei korrumpiert. Kannst Du sie denn mit einem anderen Rechner öffnen?

Manchmal gibt es auch Schwieirigkeiten zwischen den einzelnen Versionen von PP.

Gruß B.