Problem mit mouseover/ Javascript / GoLive

  1. mhmedia

    mhmedia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Mouseover den ich in GoLive CS2 erstellt habe. Auf meinem Rechner funktioniert alles wunderbar weil die Javedatei vorhanden ist - Seite: http://www.thomasstrege.de -

    <link href="strege/web-content/css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
    <csscriptdict import="import">
    <script type="text/javascript" src="file:///Users/mhmedia/Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings8/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>

    Wie bekomme ich nun das auf den Server was die Seite für den Mouseover benötigt. Und wieso macht GoLive das nicht automatisch. In den Voreinstellungen habe ich etwas gefunden wie " Script-bibliotheken in die Seite einbinden..."

    Danke
     
    mhmedia, 18.02.2006
  2. lindic

    lindicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Du musst den Pfad zu der JavaScript-Datei ändern, momentan verweist der auf deinen lokalen Rechner.

    Ungefähr so:
    Code:
    <script type="text/javascript" src="strege/web-content/css/CSScriptLib.js"></script>
    (falls die Datei im Verzeichnis /css liegt, evtl. noch anpassen)
     
    lindic, 18.02.2006
  3. mhmedia

    mhmedia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    habe ich geändert aber es funktioniert trotzdem nicht. Noch eine Idee?
    Habe die Datei dorthin kopiert.
     
    mhmedia, 18.02.2006
  4. lindic

    lindicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Mmmh... ich hab mir mal kurz deinen Quelltext angesehen und da sind im Header ein paar kleine Fehler:

    <<meta = eine spitze Klammer zu viel.
    </csactiondict> = Wird nirgendwo "geöffnet", also überflüssig.
    <csscriptdict import="import"></csscriptdict> = entferne das auch mal.

    Daran wird es aber wohl nicht liegen.

    Ich vermute, deine JavaScript-Datei liegt in /strege/web-content/script/CSScriptLib.js und nicht in /strege/script/CSScriptLib.js.
     
    lindic, 18.02.2006
  5. mhmedia

    mhmedia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    @lindic
    Du hattest recht, ich habe die js-Datei mal in einen ordner kopiert wo auch eine andere CSS_Datei lag und die Verknüpfung eines oben Tags einfach kopiert und nun funktioniert es. Vielen Dank.

    In Safari wird der Mouseover korrekt angezeigt, in Firefox dagegen wird der Link irgendwie dicker. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
     
    mhmedia, 18.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mouseover Javascript
  1. mingorius
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    361
  2. Saugkraft
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    675
    Saugkraft
    07.10.2014
  3. teena
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.210
  4. BurnBjoern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.452
    falkgottschalk
    15.07.2012
  5. garraty47
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    551