Problem mit mouseover/ Javascript / GoLive

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Mouseover den ich in GoLive CS2 erstellt habe. Auf meinem Rechner funktioniert alles wunderbar weil die Javedatei vorhanden ist - Seite: http://www.thomasstrege.de -

<link href="strege/web-content/css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
<csscriptdict import="import">
<script type="text/javascript" src="file:///Users/mhmedia/Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings8/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>

Wie bekomme ich nun das auf den Server was die Seite für den Mouseover benötigt. Und wieso macht GoLive das nicht automatisch. In den Voreinstellungen habe ich etwas gefunden wie " Script-bibliotheken in die Seite einbinden..."

Danke
 
Du musst den Pfad zu der JavaScript-Datei ändern, momentan verweist der auf deinen lokalen Rechner.

Ungefähr so:
Code:
<script type="text/javascript" src="strege/web-content/css/CSScriptLib.js"></script>

(falls die Datei im Verzeichnis /css liegt, evtl. noch anpassen)
 
Hallo,

habe ich geändert aber es funktioniert trotzdem nicht. Noch eine Idee?
Habe die Datei dorthin kopiert.
 
Mmmh... ich hab mir mal kurz deinen Quelltext angesehen und da sind im Header ein paar kleine Fehler:

<<meta = eine spitze Klammer zu viel.
</csactiondict> = Wird nirgendwo "geöffnet", also überflüssig.
<csscriptdict import="import"></csscriptdict> = entferne das auch mal.

Daran wird es aber wohl nicht liegen.

Ich vermute, deine JavaScript-Datei liegt in /strege/web-content/script/CSScriptLib.js und nicht in /strege/script/CSScriptLib.js.
 
@lindic
Du hattest recht, ich habe die js-Datei mal in einen ordner kopiert wo auch eine andere CSS_Datei lag und die Verknüpfung eines oben Tags einfach kopiert und nun funktioniert es. Vielen Dank.

In Safari wird der Mouseover korrekt angezeigt, in Firefox dagegen wird der Link irgendwie dicker. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
 
Zurück
Oben Unten