Problem mit MMS aus dem Ausland

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Eine Freundin aus GB und ich haben feststellen müssen, dass sie mir keine MMS senden kann. Bzw. diese nur mit dem brühmten Link zur Seite des Netzbetreibers ankommen. Eben so, als könnte ich keine MMS empfangen. Mit anderen Kontakten im Inland gibts bei mir keine Probleme. Bei Ihr in England auch nicht. Es hapert also nur bei uns beiden. Hat irgendwer von Euch ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz? Ihr Betreiber ist Orange (GB) und ich hab ein stinknormales 3GS mit T-Mobile-Vertrag. T-Mobile ist völlig ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. komisch, ich habs auch am sonntag festgestellt. meine freundin ist gerade in frankreich und nutzt e-plus, ich t-mobile. sind alle mms angekommen & ich hab alle empfangen. sonntag hat sie dann jedoch nur einen link empfangen statt bild. aber nur bei der einen mms, alle anderen waren fehlerfrei. komisch.
 
Danke für die Antwort. Das ist schon mal ein guter Hinweis. Bei mir kam die MMS gegen 7.00h Morgens am Sonntag. Dann könnte ja ein Fehler seitens T-Mobile am Sonntag vorgelegen haben. Wir werden das sicher noch mal probieren, aber ich wollte die betreffende Dame auch nicht mit technischen Experimenten und Test-MMS langweilen. Vielleicht klappts dann ja künftig wieder.
 
Du musst glaube ich DatenRoaming aktivieren.
 
Die Tante von T-Mobile meinte das würde keine Rolle spielen, da ich die Daten ja hier in Deutschland abrufe. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten