Problem mit Micro SD Adapter im MBP 11.4

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo,

ich hab diesen Adapter (Bosvisions Micro SD-Adapter für MacBook Pro Retina 15") an meinem MacBookPro 11,4 stecken , soweit so gut. Darin ist eine Micro SD mit 512 GB, auch gut. Ich hab diese formatiert (Mac OS Extended (Journaled)) und kann Daten darauf ablegen und sichern. Was aber nicht funktioniert ist, das ich die Daten z.B. MP3 oder Filme abspielen kann. Worin besteht hier der Fehler ? Selbst wenn ich diese zurück schiebe , sind sie nicht mehr funktionstüchtig. Selbst QuickView funktioniert nicht auf der SD, weder MP3 noch Bild oder DOC oder Video.
MBP Mid. 2015 , El Capitan 10.11.4

VLC Fehlermeldung.png
 
Funktioniert die SD-Karte in einem beliebigen anderen Gerät einwandfrei?
Funktioniert der Adapter in einem beliebigen anderen Gerät einwandfrei?
 
Karte hab ich nur in dem Gerät versucht und Kartenadapter bisher auch. Hab leider keine anderen Geräte zum testen.
 
#mininmann,
Danke für den Kontakt, aber:
wenn ich die Preise bei Wish sehe und vergleiche, was "bekannte Namen" für 64 GB und 128 GB Micro SD Karten haben wollen (und keine größeren Micro SD anbieten), dann klingen € 20 für 5t12 sehr verlockend, aber auch unrealistisch. Vielleicht liegt da das Problem?
Gruss, Ciccio
 
Verstehe dich zum Teil, nur die Karte wird ja erkannt und ist hier auch integriert. Angezeigt werden ja auch etwas mehr als die Karte hergibt.1.png2.png
 
Bei so einem Billigteil würde ich gar nichts darauf geben. Es hat schon seinen Grund, warum die bekannten Anbieter diese Größe noch nicht im Programm haben, und normalgroße SD-Karten dieser Größe um ein vielfaches teurer sind.

Hier wird wahrscheinlich wieder gelten: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wäre auch nicht das erste Mal, dass Fälschungen verkauft wurden, die nur vorgaukeln, zu sein, was drauf steht. ;)
 
Gut möglich das es nicht perfekt ist. Nun gut , hab die Karte einfach mal in exFAT formatiert. Nun rennt sie schneller , zeigt Vorschau an und funktioniert mit MP3 & Video.
 
Zurück
Oben Unten