Problem mit Messenger

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
hi, meine Bekannte und ich haben beide MS Office für Mac und Messenger, alles aktuell. Bis vor kurzem war alles paletti. Neuerdings fliegt sie mitten im chatten raus mit der Ansage: das system ist nicht verfügbar, sie werden bei msn abgemeldet ! Und raus ist sie.... wir haben alles mögliche gecheckt und null Ahnung woran das liegen könnte ??? Kann uns jeman helfen ?? daaaanke !!!;)
 
Passiert bei mir leider auch ab und zu... :(
 
Na ab und zu wäre tragbar, aber sie fliegt immerzu raus, wie nach Zeitplan...ca so alle 5 min. und dann muss sie sich neu einloggen. sie hat sich vor kurzem TIGER rauf installiert, kann es daran liegen oder sollte sie den MSN neu installieren. sie hat übrigens auch das Update von MSN auf 5.1.1. gemacht...:confused:
Bitte gebt mir einen Rat, kann sonst nicht mehr vernünftig mit ihr chatten..
 
nimm Adium das kann auch das MSN-Protokoll verarbeiten - vielleicht gehts ja dann ?
 
farbenmann schrieb:
nimm Adium das kann auch das MSN-Protokoll verarbeiten - vielleicht gehts ja dann ?

Sorry, was ist das ...n Prog ???
 
Adium ist eine Multimessenger Software die unter Anderem MSN und ICQ unterstützt.
http://www.adiumx.com/
Hier gibt es einen ganz guten Überblick darüber welcher Messenger für welches Betriebssystem verfügbar ist und welche Protokolle er unterstützt.
Edit:

Man sollte auch einen Linkposten wenn man hier schreibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Messenger
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip ! Hab ich nun schon runtergeladen. Was mich irritiert :
Wie zeigt er mir die Liste der Kontakte an, welch ich vorher bei MSN hatte. Hab schon in den Einstellungen gesucht, aber nix gefunden. Aus dem Adressbuch übernimmt er jedenfalls nichts, weil dann müßte der Kontakt von meiner Bekannten auftauchen....wie und wo komme ich an die Kontakte ??:(
 
Zurück
Oben Unten