problem mit meinem mac os 9.2.2

[…]
Wenn noch Jemand 'ne Idee hat, wie die Dateien doch noch gerettet werden könnten, indem man ihnen sagt das sie anwendungen sind, kann Er ja noch schreiben.

Da muß ich Sie leider enttäuschen.
Die Daten sind allesamt nutzlos, da der überwiegende [und der gewichtigere] Teil durch das speichern auf eben erwähnten Volumes durch Ext-FS nun verloren gegangen ist.

Um das zu verhindern, muß man Daten, welche eine Data- sowie Ressource-Fork besitzen, vorher rein binär kodieren.
Sie hätten die Daten vorher komprimieren oder anderweitig in erwähnte Form bringen müssen [.bin, .sit, .zip et cetera].

Ihnen bleibt nicht anderes übrig, als die Dateien vom Ursprungsort erneut zu kopieren. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Man kann bei Dokumenten Type und Creator wieder eintragen.
[…]

Wobei dies auch nur auf die Dateien zutrifft, die rein aus Daten-Zweigen bestehen [reine Daten-Dokumente, {.html, .txt} et cetera].
Bei Office [.rtf{d}] oder Web-Archiven beispielsweise ist dieses Vorgehen nutzloser Natur.
Bei Grafiken umso mehr; Diese bestehen meißt aus einem großem Ressourcen-Zweig und einem kleinen Daten-Zweig, manchmal nichteinmal das, dort fehlt der Daten-Zweig völlig. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Es handelte sich um eine allumfassende* Affirmation :D

* Gilt nicht für alle abgegebenen Meinungen und Beschreibungen. Gemeint sein können auch Auszüge, hübsche Satz- bzw. Wortanfänge oder Lücken mit hohem interpretativen Wert.
 
Es handelte sich um eine allumfassende* Affirmation :D

* Gilt nicht für alle abgegebenen Meinungen und Beschreibungen. Gemeint sein können auch Auszüge, hübsche Satz- bzw. Wortanfänge oder Lücken mit hohem interpretativen Wert.

Besonders der letzte Satz tat es mir an … :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
bei dokumenten, bildern etc habe ich noch keine probleme feststellen können. eben nur bei den programmen und setups die ich ausgelagert habe um die platte die drin war aus zu tauschen. mit anderen tateien die sit, oder hqx, oder ähnlichem habe ich bis jetzt noch keine probleme gehabt wenn ich diese auf dem linux rechner hatte. is eigentlich normal bei mir das ich die meißten sachen auf meinen linux servern liegen habe, da ist mehr platz. merkwürdig das das außgerechnet dabei zu problemen geführt hat. na ja, EDV, Ende Der Vernunft. ;)
 
Tja, genau das sagen wir ja - wirklich wichtig ist der Ressourcenzweig nur bei Programmen. Bei den meisten anderen Dateien ist er relativ egal.
 
Zurück
Oben Unten