Problem mit Mediathek nach iTunes DB Crash (Lieder können nicht gefunden werden)

Funky_Stu

Funky_Stu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner iTunes Mediathek, nachdem er mir heute Morgen sagte das meine Mediathek bzw. Library defekt sei.

Ich habe vor einiger Zeit die komplette Mediathek auf eine Externe USB Platte ausgelagert, was auch bis heute Morgen wunderbar funktioniert hat.

Ich hatte vorher einen "Alben" Ordner im Musik Ordner und bin später dazu übergegangen das von iTunes verwalten zu lassen. Sprich: die Alben im Alben Ordner werden nicht verwaltet, stehen aber noch in der iTunes DB drin.

Ich musste nun also ein Backup der Library zurückspielen, was viele Probleme bereitet hat.
Ich hatte vor 2 Wochen alles auf eine andere USB Platte geschoben und von dort aus dann auf die kleinere.
Kurioserweise erkannte iTunes alles. (Nach Start mit ALT Taste)
Nun aber nichtmehr.

Er sucht nun den Alben Ordner auf der Lokalen Festplatte, den es aber nicht gibt.
Habe es auch schon mit einem Alias versucht, der auf der lokalen Platte liegt, aber das geht auch nicht.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit nach allen fehlenden Liedern zu suchen und diese dann alle zu aktualisieren?
Ich weiß ja wo die Lieder sind, nur iTunes noch nicht.
Oder zumindest Album für Album?
Für einzelne Lieder geht das ja, aber leider nicht für alle oder ein Album...

Ich könnte natürlich alle fehlenden Lieder löschen und es neu hinzufügen, aber dann ist alles aus den Playlists weg.. auch blöd.
Habt ihr da eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten