Problem mit Maxtor Basic Platte

D

drendelman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine externe Maxtor Basic Platte gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass die Platte unter Leopard über das Festplattendienstprogramm gar nicht angezeigt wird. Damit kann ich die Platte auch nicht formatieren.
Auf einem anderen Mac unter Tiger kann ich die Platte allerdings formatieren und später auch einwandfrei nutzen.
Wenn ich die Platte dann wieder unter Leo verwenden will, geht es immer noch nicht.

Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann ???

Vielen Dank
 
Hallo,

kann mir niemand einen Hinweis geben ???

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Wie hast Du die Platte den formatiert (welches Dateisystem)?
Schließt Du die Platte über USB oder Firewire an?
 
Handelt es sich denn um ansonsten gleiche Macs? Wie wird die Festplatte angeschlossen?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

die Platte ist über USB angeschlossen.
Formatiert habe ich die Platte unter Tiger als Mac OS Extended (Journaled) mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Das beantwortet aber nicht alle Fragen bzw. lässt jede Menge Fragen offen. Ist es denn eine Festplatte mit extra Netzteil? Wird sie über einen Hub oder die Tastatur angeschlossen? Was ist das für ein Mac, auf dem Leo läuft? Ist es immer das selbe USB-Kabel. Werden andere Geräte in den USB-Ports erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

- die Platte ist über ein extra Netzteil angeschlossen.
- Sie ist über einen Hub angeschlossen.
- Der iMac ist ein 2 Ghz Intel Core 2 Duo
- Es ist immer das selbe USB Kabel.
- Die anderen Geräte die noch an dem Hub hängen gehen alle.

Gruß
 
Also der Leo läuft auf dem iMac. Wenn Du die Festplatte dort über einen Hub anschliesst wird sie nicht erkannt. Hast Du mal versucht, die Platte direkt am Mac anzuschliessen (ohne Hub dazwischen)?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

habe den Hub weg gemacht und siehe da, nun geht alles.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
 
Siehst Du! Und beim nächsten Problem immer gleich so viele Informationen wie möglich geben, dann geht das auch mit der Lösung schneller. :)
Schönen Sonntag noch!
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten