Problem mit Mail

Jule2208

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
265
Hallo,

ich bin zwar kein direkter Anfänger mehr, aber ich wusste nicht wo ich posten sollte.

Ich habe ein bisher unbekanntes Problem mit Mail.

Ich studiere und gehe an der FH über WLAN ins Internet. Dabei muss ich mich neben dem WEP Schlüssel mit einem seperaten Login in Safari anmelden. Das gleiche gilt auch für meine Unterkunft im Studentenwohnheim. Soweit so gut, aber seitdem kann ich keine Emails mehr verschicken und auch mit dem empfangen hapert es. Ich nutze T-Online und web.de!

Mail fragt ständig nach den Passwörtern für die Accounts. Will ich eine Email verschicken kommt immer ein Fenster mit den Ausgangsservern und ich kann über keinen eine Email verschicken.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Wenn ja, was kann ich machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jule
 

nerwoest

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
393
Hallo,

zu meinen Studentenzeiten musste (!) ich den Postausgangsserver der Hochschule nutzen. Andere Server waren gesperrt.
Dies war aber kein großes ding - als Absenderadresse erschien trotzdem die richtige Adresse (in deinem Fall t-online oder web.de).
Ich vermute mal, dass dein Wohnheim an das Hochschulnetz gekoppelt ist und ihr somit die gleichen Zugangsdaten habt. Würde erklären, das dein Postausgangsserver bei beiden nicht funktioniert.

Ich würde mich bei eurem Admin im Wohnheim oder dem AStA der Hochschule informieren.

Gruß,
Ich
 

dominiks

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
371
Dass T-Online nicht funktioniert ist klar. Du kannst EMails von T-Online nur abrufen, wenn du auch im T-Online Netz bist. Webmail würde aber gehen.
So ist das jedenfalls bei mir und das nervt total.
 
Oben