problem mit mail und mac-account

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von pisco, 10.09.2006.

  1. pisco

    pisco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.09.2003
    ich habe seit gestern immer das Problem, dass ein Account von mir (mac.com) öfters nicht verbunden wird um mails auf mac mail abzuholen. Neben dem Posteingang erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen und der Info: Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „XXXX@mac.com“ oder versuchen Sie es erneut.
    Server-Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „mail.mac.com“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

    mein Account ist (wie ich meine) richtig eingerichtet /eingestellt. Und mit dem Internet bin ich ja auch verbunden (alles andere funktioniert) - er sagt mir aber: dieses Account ist im offlinmodus - und wenn ich mal auf verbinden mit internet gehe, ändert das auch nichts. Was ist da los und was kann ich tun?

    habe os 10.3.9 mit mail version 1.3.11
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
  2. pisco

    pisco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.09.2003
    ...nach oben schieben...

    ich weiss, dass sich das eigentlich nicht gehört... aber das problem nervt
     
  3. khal

    khal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    hallo pisco,
    ich verstehe dich, auch ich möchte am liebsten losbrüllen. habe das gleiche problem!! zwar nicht nicht mit mac-account aber mit gmx, gmail und noch einem anderen account (firmen-server). das ätzende ist das alles bis gestern perfekt und schon seit monaten perfekt funktionierte!!! es wurde nichts verändert. alles andere ist wie bei dir, internetverbindung ok... dreieck mit fragezeichen....alle accounts sind betroffen...
    vielleicht kann uns jemand helfen???
     
  4. pisco

    pisco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.09.2003
    das problem hat sich von selbst gelöst - plötzlich hat alles wieder funktioniert.
     
  5. khal

    khal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    dann kann ich ja nur hoffen dass sich das bei mir ebenfalls klaert.
    bislang geht jedenfalls nix. wie lange hat das problem bei dir bestanden (bei mir sind es jetzt 2 tage)
     
  6. pisco

    pisco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.09.2003
    ich hoffe auch, dass sich das problem bei dir löst. bei mir hat es ungefähr 2 tage gedauert. es besteht also hoffnung...;)
     
  7. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    HALLO @ pisco:
    Manchmal hilft es bei .mac auf den Status des Mail-Servers zu schauen. der hat gelegentlich Aussetzer. Status findest du auf der .Mac Seite unten links.
    Vielleicht hilft der Tipp ja beim nächsten Mal!?
    Viel Spaß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen