Problem mit MAIL in Kombination mit .mac & Dateianhängen

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,


seit einiger Zeit (ich bilde mir ein seit dem letzten Tiger Update) habe ich ein seltsames Problem mit MAIL. Beim prüfen meines .mac-Accounts hängt sich MAIL regelmäßig auf wenn dort eine Mail mit Anhang wartet. Zumindest, wenn diese Anhänge mehrere MB groß sind (so um die 5MB). Ich habe DSL1000, also das sollte kein so großes Problem darstellen von der Geschwindigkeit her. Das Aufhängen äußert sich dann so, dass ich gar keine Mails mehr angezeigt bekomme. :(
Hat diese Erfahrung ggf. noch jemand gemacht??? Wer weiß Rat?

Vielen Dank schonmal & Gruß! :)

Eric
 
Hi!
Ich weiß nicht ob es dir hilt, aber starte mal mail mit gedrückter shift Taste. Dann wird kein ordner geöffnet.. Ruf anschließend dein Mails ab und erst das Postfach öffnen nachdem die Mail vollständig eingetroffen ist!

Dies ist allerdings keine Dauerlösung! Kann mir nicht vorstellen an was das hängt...
 
Ich muß mich leider auch in den Kreis der Betroffenden einschließen, da ich selbiges Problem ebenfalls hatte.

Jedoch nur bei einer bestimmten Mail, welche wieder einmal Spam war.
Ich konnte eine ganze Weile nicht an mein Postfach ran, da jedesmal Mail versucht hat sie anzuzeigen, und ohne Vorwarnung sich wieder beendet hat.

Ich konnte erst an mein Postfach, nachdem ich die betreffende Mail extern, über den Broswer gelöscht habe.

Warum es jedoch bei allen Mails bei Ihnen auftritt, weiß ich leider auch nicht.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten