Problem mit MAIL in Kombination mit .mac & Dateianhängen

  1. maskwearer

    maskwearer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit (ich bilde mir ein seit dem letzten Tiger Update) habe ich ein seltsames Problem mit MAIL. Beim prüfen meines .mac-Accounts hängt sich MAIL regelmäßig auf wenn dort eine Mail mit Anhang wartet. Zumindest, wenn diese Anhänge mehrere MB groß sind (so um die 5MB). Ich habe DSL1000, also das sollte kein so großes Problem darstellen von der Geschwindigkeit her. Das Aufhängen äußert sich dann so, dass ich gar keine Mails mehr angezeigt bekomme. :(
    Hat diese Erfahrung ggf. noch jemand gemacht??? Wer weiß Rat?

    Vielen Dank schonmal & Gruß! :)

    Eric
     
    maskwearer, 27.03.2006
  2. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Hi!
    Ich weiß nicht ob es dir hilt, aber starte mal mail mit gedrückter shift Taste. Dann wird kein ordner geöffnet.. Ruf anschließend dein Mails ab und erst das Postfach öffnen nachdem die Mail vollständig eingetroffen ist!

    Dies ist allerdings keine Dauerlösung! Kann mir nicht vorstellen an was das hängt...
     
    weber, 27.03.2006
  3. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Ich muß mich leider auch in den Kreis der Betroffenden einschließen, da ich selbiges Problem ebenfalls hatte.

    Jedoch nur bei einer bestimmten Mail, welche wieder einmal Spam war.
    Ich konnte eine ganze Weile nicht an mein Postfach ran, da jedesmal Mail versucht hat sie anzuzeigen, und ohne Vorwarnung sich wieder beendet hat.

    Ich konnte erst an mein Postfach, nachdem ich die betreffende Mail extern, über den Broswer gelöscht habe.

    Warum es jedoch bei allen Mails bei Ihnen auftritt, weiß ich leider auch nicht.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 27.03.2006
Die Seite wird geladen...