Problem mit MachBook Akku

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Scelus, 20.03.2008.

1. Scelus

Scelus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    habe seit heute plötzlich ein Problem mit eminem Machbook-Akku. Momentan habe ich das Netzgerät drin, die Akkuanzeige zeigt mir auch an, dass der der Akku voll geladen ist (die LED am Stecker leuchtet auch grün). Wenn ich dann aber das Netzgerät rausziehe, dauerts eine Sekunde und das Macbook schaltet sich sofort aus (ohne runterzu fahren)
    Ich habe mir mal Coconut Battery gezogen. Da wird mir auch angezeigt, dass der Akku voll ist und das die Akkuleistung bei 76% liegt.
    Ich habe mir das Prog, was bei Apple unter http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/
    angeboten (hab ich in nem anderen Beitrag hier gefunden) wird gezogen und installiert. Es tut sich jedoch nichts :(! Hat jemand ne Idee?! Ich dreh gleich durch! Hiiiillffeeee!!! Habe das Macbook anfang März 08 gekauft, die Garantie is also gerade verfallen:(
    HIIIILLLFFEE
    Danke

2. Veritas

Veritas MacUser Mitglied

Warum soll die Garantie verfallen sein? März 2007 dann oder? Lade dir mal das Widget iStat Pro runter und schau nach dem battery health. Aber Akkus haben eh meistens nur 6 Monate Garantie, da Verschleißteil. Heiß übrigens MacBook^^

3. Scelus

Ja, sorry! Natürlich März 07

4. Scelus

Istatepro zeigt mir (wie Coconut-Battery) bei Health 79% an.

5. Veritas

Veritas MacUser Mitglied

komisch... bei ner Freundin von mir war das gleiche, jedoch stand da -67u834599456 oder so in der Art dran... aber wenn bei dir 79% steht..

6. Health bei 79% bei einem Gerät das knapp 2 Monate alt ist?? Da ist definitiv was faul...

Ich würd zum nächsten Apple-Händler gehen, und denen das vorführen, und danach einen Garantiefall draus machen... Akkus können die wohl auch gleich vor Ort austauschen.

Grüsse, Steven

7. Veritas

Veritas MacUser Mitglied

März 2007, Garantie weg und zwei Monate alt? Wie geht das? Ich glaube nicht, dass ein Akku in der Garantie mit abgedeckt ist. Meiner ist von 12/07 und hat immernoch 90-94. Wie pflegst du deinen Akku?

8. Scelus

Nein, stop! Fehler! Das Book ist etwas älter als ein Jahr, habe fälschlicherweise März 08 statt März07 geschrieben. Was kann ich denn machen? Bzw. was hat denn deine Freundin gemacht, veritas? Neuer Akku?!

9. Veritas

Veritas MacUser Mitglied

Hast du die Möglichkeit den Akku in ein anderes Book einzubauen? Ich weiß nicht, was sie gemacht, sie wollte sich einen neuen kaufen. Aber auch bei Mobiltelefonen gibt es auf den Akku nur 6 Monate Garantie. Hat sich an der Leistung etwas geändert?

10. vodn7v

vodn7v MacUser Mitglied

ich habe seit gestern das gleiche problem. genau wie du es beschrieben hast. mein macbook ist von 12/06.
    ich weiss auch nicht was ich tuen soll.
    ich teste es auch mal mit dem prog.

--------------------------------------------

Meine Werte:
    Current Battery Charge:
    Current Battery Charge - 4128
    Maximum Battery Charge- 4140
    --> 99%

Current Battery Capacity:
    Current Battery Capacity - 4140
    Original Battery Capacity - 5200
    --> 79%

Battery Loadcycles 5

--------------------------------------------

ist mit loadcycles die häifigkeit der ladevorgänge gemeint? da zeigt mir mein mac aber 79 an.. naja.. sind ja auch noch nicht sooo viele.

hoffe wir können das problem lösen.

Die Seite wird geladen...