Problem mit MachBook Akku

S

Scelus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit heute plötzlich ein Problem mit eminem Machbook-Akku. Momentan habe ich das Netzgerät drin, die Akkuanzeige zeigt mir auch an, dass der der Akku voll geladen ist (die LED am Stecker leuchtet auch grün). Wenn ich dann aber das Netzgerät rausziehe, dauerts eine Sekunde und das Macbook schaltet sich sofort aus (ohne runterzu fahren)
Ich habe mir mal Coconut Battery gezogen. Da wird mir auch angezeigt, dass der Akku voll ist und das die Akkuleistung bei 76% liegt.
Ich habe mir das Prog, was bei Apple unter http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/
angeboten (hab ich in nem anderen Beitrag hier gefunden) wird gezogen und installiert. Es tut sich jedoch nichts :(! Hat jemand ne Idee?! Ich dreh gleich durch! Hiiiillffeeee!!! Habe das Macbook anfang März 08 gekauft, die Garantie is also gerade verfallen:(
HIIIILLLFFEE
Danke
 
Warum soll die Garantie verfallen sein? März 2007 dann oder? Lade dir mal das Widget iStat Pro runter und schau nach dem battery health. Aber Akkus haben eh meistens nur 6 Monate Garantie, da Verschleißteil. Heiß übrigens MacBook^^
 
Ja, sorry! Natürlich März 07
 
Istatepro zeigt mir (wie Coconut-Battery) bei Health 79% an.
 
komisch... bei ner Freundin von mir war das gleiche, jedoch stand da -67u834599456 oder so in der Art dran... aber wenn bei dir 79% steht..
 
Health bei 79% bei einem Gerät das knapp 2 Monate alt ist?? Da ist definitiv was faul...

Ich würd zum nächsten Apple-Händler gehen, und denen das vorführen, und danach einen Garantiefall draus machen... Akkus können die wohl auch gleich vor Ort austauschen.

Grüsse, Steven
 
März 2007, Garantie weg und zwei Monate alt? Wie geht das? Ich glaube nicht, dass ein Akku in der Garantie mit abgedeckt ist. Meiner ist von 12/07 und hat immernoch 90-94. Wie pflegst du deinen Akku?
 
Nein, stop! Fehler! Das Book ist etwas älter als ein Jahr, habe fälschlicherweise März 08 statt März07 geschrieben. Was kann ich denn machen? Bzw. was hat denn deine Freundin gemacht, veritas? Neuer Akku?!
 
Hast du die Möglichkeit den Akku in ein anderes Book einzubauen? Ich weiß nicht, was sie gemacht, sie wollte sich einen neuen kaufen. Aber auch bei Mobiltelefonen gibt es auf den Akku nur 6 Monate Garantie. Hat sich an der Leistung etwas geändert?
 
ich habe seit gestern das gleiche problem. genau wie du es beschrieben hast. mein macbook ist von 12/06.
ich weiss auch nicht was ich tuen soll.
ich teste es auch mal mit dem prog.

--------------------------------------------

Meine Werte:
Current Battery Charge:
Current Battery Charge - 4128
Maximum Battery Charge- 4140
--> 99%

Current Battery Capacity:
Current Battery Capacity - 4140
Original Battery Capacity - 5200
--> 79%

Battery Loadcycles 5
Age: 16Months

--------------------------------------------

ist mit loadcycles die häifigkeit der ladevorgänge gemeint? da zeigt mir mein mac aber 79 an.. naja.. sind ja auch noch nicht sooo viele.


hoffe wir können das problem lösen.
 
Jo sorry, habe seine Korrektur der Jahreszahl nicht gesehen. Also Garantie ist somit weg.

Bleibt wohl nur, einen neuen Akku zu kaufen, und ihn anders zu pflegen, wobei ich bei meinem Macbook auch nicht sonderlich drauf achte, und habe noch eine Health von 96%...

Grüsse, Steven
 
wie, Leistung? Naja, sobald ich den Stecker raus ziehe, is das Teil aus. Ein Leistungsabfall von ungefähr 100% also ;)
 
bei mir auch .. es ist dann ganz aus. wenn ich es versuche ohne stromstecker an zu machen dann geht es fuer 1-2 sekunden an. man hört kurz das laufwerk arbeiten. manchmal sogar noch einen halben ton vom startsound. aber danach ist alles tot.
 
hat man auf die Akkus bei Apple nicht zwei Jahre Garantie, mir war irgendwie so ?
 
das wäre das allererste Apple - Produkt mit zwei Jahren Garantie. Bei den Macs ist das so, wenn ohne Akku gearbeitet wird, fährt er die Leistung herunter, deswegen hab ich gefragt.
 
Versucht es doch mal mit einem PRAM Reset. Der wirkt manchmal Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scelus
Okay, mach ich, aber wie geht das?
 
Alt+Apfel+P+R beim Start gedrückt halten, bis der Startton mindestens zweimal ertönt ist.

werds auch mal probieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scelus
alter schwede.. es geht =) *freu*

hätte nicht gedacht das es so einfach ist =)

wunderbar !!!

vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten