Problem mit MacBook & VPN -.-

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo,
vielleicht kann hier jemand helfen. Also wir haben zwei Filialen via VPN mit Hilfe zweier Netgear FVS338 verbunden - das läuft auch alles perfekt (dank eingebautem Assistent ^^).

So nun bieten diese Teile aber auch die Möglichkeit sich zusätzlich mit dem Laptop mit in das VPN einzuklinken. Ich hab auch schon bei eine FVS einen DynDNS-Eintrag gesetzt und wenn ich nun versuche über OSX 10.5 auf dieses VPN zu kommen, dann trage ich da als Server die DynDNS-Adresse ein, aber es kommt immer nur die Meldung, dass kein Server gefunden wird.

Ach so, in dem FVS338, habe ich im VPN-User-Bereich einen User angelegt - nennen wir den jetzt hier einfach mal TestUser.

Hab ich da eventuell schon was falsch in dem FVS338 eingestellt? oO

Wäre toll wenn jemand helfen könnte ;)

Infos zu dem FVS338 gibt es hier:
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FVS338/index.html


Danke!!
- bb
 
Zurück
Oben Unten