Problem mit Macbook Pro - > Service ?

RAMMSTEIN

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hallo Leute,

Ich hab hier ein MBP von ein Bekannten rumliegen ^^.Mir wurde das Laptop gegeben um zu schauen ob ich was machen kann.
Also das problem ist , das der Mac gar nicht mehr hoch fährt. Manchmal kommt das Apfel zeichen am anfang aber auch nach 30-40 min wird das OS nicht geladen.
Ausserdem ist auch noch eine CD drinnen das nicht rausgehen will.. Wenn ich das MBP einschalte un auswurftaste drücke, höre ich zwar das es versucht wird die CD auszuwerfen, geht aber nicht.

Also ich bin kurz davor das MBP zum Service zu geben. Leider hat das MB keine garantie mehr.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar tips für mich ?? was ich noch machen könnte ? bevor ich zum Service laufe.

THX :cake:
 
Hab ich kürzlich auch beim MacBook gehabt...

Ich glaub um die CD rauszuwerfen, musst du F12 drücken beim Start (gedrückt halten, bin aber nicht mehr ganz sicher)

Betreffend des Startproblems: Ich hab Leo nochmals installiert, habe aber die Option: "archivieren und installieren" gewählt. So hab ich alle Daten, Einstellungen etc. behalten können.

Funktioniert wieder ohne Probleme.
 
Die üblichen Resets gemacht, Hardwarecheck-DVD (aus den OSX Install-DVDS) laufengelassen, neue/andere Festplatte eingebaut oder von externer HDD gebootet ?!
 
Solange eine CD eingelegt ist wird er wohl kaum was mit der Installations DVD anfangen können. ;)

Meines Wissens nach muss man die Maustste gedrückt halten um die CD beim Start auszuwerfen.
 
Zurück
Oben Unten