Problem mit MacBook, iPhone und iPad in einer Cloud

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
381
Reaktionspunkte
169
Hallo

Also ich habe die drei Geräte und alle sind unter einer Apple-ID in der Cloud angemeldet. Ich konnte sogar nach dem Kauf des iPad (war der letzte Kauf in der Reihe) eine Datenbackup vom iPhone laden. Die Daten sind drauf. Allerdings werden die Daten offenbar nicht aktualisiert.

a) Ich ändere eine Notiz im iPad -> Die Änderung erscheint auf dem MacBook
b) Umgekehrt geht es ebenso (Änderung im MacBook)

Aber alles was ich auf dem iPad mache ist eine "eigene Welt".

In den "Einstellungen Notizen" sehe ich auch keinen Unterschied zwischen iPad und iPhone.
Und wenn ich mich über den Browser bei der Cloud anmelde, dann sehe ich drei angemeldete Geräte.

Was hab ich übersehen?

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
ich würde das ipad platt machen und als neues einrichten und dann an icloud anmelden
 
Der Fehler ist durchaus bekannt. Hast du die neueste Software Version geladen? 16.1.1 ? Habe ich im Mac Rumors Forum schon gelesen, tritt nicht bei allen auf, aber bei vielen… bei 16.2 Das Update was bald folgt. Dort steht ja schon in der Beschreibung in der Beta das die Fehler beim Synchronisationsverhalten gefixt werden

was auch öfter passiert ist das die Apple IDs iCloud.de und iCloud.com verwechselt wurden…. dann hat dein iPad in der Tat eine andere Welt, Wird aber als registriertes Gerät unter deinem Hauptaccount angezeigt….
ja ich muss gestehen ist mir am Apple TV passiert 😇 bin auch nicht immer fehlerfrei. aber zum Glück bemerkt… als nicht das drauf war, was drauf sein sollte 😃
 
Danke für alle Tips. Letztlich blieb wohl nur der Weg über die Werkseinstellungen. Nun geht es. ...
 
Zurück
Oben Unten