Problem mit Mac mini M1 und Monitor

Grego1

Registriert
Thread Starter
Registriert
24.03.2021
Beiträge
1
Hallo, ich habe einen M1 und habe daran einen Cinema Display 30" angeschlossen.
Nun wollte ich die Auflösung ändern, dazu habe ich mir von Club3D einen Adapter bestellt: CAC-1510-A.
Dann habe ich die Scalierung auf 2560-1600 eingestellt und der Monitor wurde schwarz.
Dann habe ich über HDMI einen zweiten Monitor angeschlossen und konnte so die Scalieung wieder rückgängig machen.
Jetzt funktionieren beide Monitore.
Wenn ich aber dann den zweiten HDMI Monitor wieder abstecke wird der Cinema wieder schwarz.
Mit eingestecktem HDMI Kabel (den zweiten Monitor habe ich vom Netzt genommen) geht der Cinema wieder.
D.h. ich muss das HDMI Kabel gesteckt lassen sonst geht nix.
Wi bekomme ich nur meinen CINEMA angeschlossen wieder ein Bild?

Danke
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.756
Für den 30er in voller Auflösung brauchst du DualLink DVI. Das müssen alle Teile in der Kette können, wonach es bei dir nicht aussieht.
 
Oben