Problem mit Logic Pro X und Presonus Audiobox

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von BpFasch, 13.08.2017.

  1. BpFasch

    BpFasch Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.08.2017
    Hallo,
    ich habe mir die Audiobox-USB von Presonus gekauft. In verbindung mit Logic Pro X nimmt diese ein Mikrofon nur in Mono (Links) auf.
    Ausßerdem habe ich auf bei geringem Gain ein starkes Rauschen auf dem Mikrofon, mit oder ohne Phantomspeisung ist dabei egal...
     
  2. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    17.947
    Zustimmungen:
    4.077
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Ein Mikrofon wird immer Mono aufgenommen, außer es ist ein Stereomikrophon.(Sehr selten und für besondere Fälle)
    Du nimmst vermutlich auf eine Stereospur statt Monospur auf, deshalb kommt das Signal links.
    Ich würde mal das Handbuch mit den Basics lesen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.