Problem mit LOAD DATA LOCAL INFILE

  1. bexxta

    bexxta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner Anwendung lade ich eine Datei auf meinen Server hoch und schreibe sie anschließend in eine Datenbank. Auf meinem Windows-Rechner klappt das auch alles wunderbar doch beim Versuch selbiges auf dem Mac zu tun, wird nur ein Datensatz in die DB geschrieben. Für mich gibt es dafür keine logische Erklärung, da es alles serverseitig läuft, die Datei vom Mac auch auf den Server übertragen wird, nur der MySQL-Befehl nicht klappt, obwohl es doch eigentlich nichts mit dem Betriebssystem des Clients zu tun hat, oder doch?!

    Würde mich über einen Hinweis oder Tipp sehr freuen, da ich echt am verzweifeln bin, hier mein Quelltext:

    $upload = ftp_put ($connection_id, "csv.csv", "$csvpath", FTP_BINARY);
    if(!$upload)
    print "Fehler beim Hochladen der cvs-Datei!";

    $csvpath='tmp/csv.csv';

    $query= "LOAD DATA LOCAL INFILE
    '".$csvpath."'
    INTO TABLE `besttalktemp`
    FIELDS TERMINATED BY ';'
    OPTIONALLY ENCLOSED BY '\"'
    ESCAPED BY '\\\'
    LINES TERMINATED BY '\\r\\n'";

    $resID = mysql_query($query,$linkID);
    if (!$resID) die(mysql_error());

    Brauche dringend Hilfe, würde mich also sehr über eine Antwort freuen!

    MfG,

    bexxta
     
    bexxta, 07.09.2005
  2. dms

    dms

    Wird denn ein mysql_error ausgegeben? Wenn ja, wie sieht der denn aus?
     
  3. Jakob

    JakobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Kann es sein, dass die Datei, die Du vom Mac hochlädst nicht mit \r\n terminiert ist?

    Win hat ja CR-LF Endung, Mac CR und Unix LF.

     
    Jakob, 07.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem LOAD DATA
  1. simusch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    187
    simusch
    04.05.2017
  2. melesch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    976
    falkgottschalk
    19.05.2014
  3. flohaase
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    967
    flohaase
    26.09.2013
  4. kraftwerk
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.721
  5. apple][c
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.335
    apple][c
    18.01.2010