Problem mit Lightroom 5.0 update Error Meldung 213:10

mini16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Hallo

ich hab auf meinem Betriebssystem sierra neuestes update Lightroom 5.0 installiert, nach dem update auf Lightroom 5.7.1 kommt folgende Fehlermeldung: 213:10

Lauf Internet soll ich unter Library/Application Support/Adobe folgenden Ordner haben: SLStore! dem ist leider nicht so!

Laut Netz ist es ein Problem von Zugriffsrechten sprich schreibgeschützt!

Ich bin um es genau zu sagen erst seit ein paar Tagen in der Mac Welt (25 Jahre Windows) und Bitte diesbezüglich um Verständnis bei solchen Fragen.
sag schon mal Danke für die schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ronald
 
Den Ordner "Library" gibt es mehrmals, einmal für systemweite Daten im Hauptverzeichnis der Systempartition, und einmal für jeden Benutzer in seinem Home-Verzeichnis.

Der SLStore befindet sich in der systemweiten Library, z. B. hier im Terminal angezeigt
ll -d "/Library/Application Support/Adobe/SLStore"
drwxrwxrwx 6 root wheel 204 14 Sep 10:10 /Library/Application Support/Adobe/SLStore

 
Hi
erstmal Danke aber ich komme trotzdem nicht weiter!
11 -d "/...... nach SLStore" Leerzeichen und mit drw.... weiter machen ??

bei mir steht folgender Test im Terminal:
Canonmacs-Mini:~ x16mini$

sag trotzdem schon mal DANKE
mfg
Ronald
 
Mach es so:
ls -ld '/Library/Application Support/Adobe/SLStore'
Gruß
win2mac
 
Hi
eingegeben und das kommt raus!!!
drwxr-xr-x@ 19 x16mini staff 646 14 Sep 19:30 . und wie weiter eventuell so?
drwxr-xr-x@ 19 x16mini staff 646 14 Sep 19:30 /Library/Application Support/Adobe/SLStore
sag Danke
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
drwxr-xr-x@ 19 x16mini staff 646 14 Sep 19:30 . und wie weiter eventuell so?
drwxr-xr-x@ 19 x16mini staff 646 14 Sep 19:30 /Library/Application Support/Adobe/SLStore
Das ist eine Ausgabe, das sollst du nicht eingeben. Du sollst den Befehl "ls -ld '/Library/Application Support/Adobe/SLStore'" (ohne "", bitte direkt kopieren) ausführen.
 
ls -ld '/Library/Application Support/Adobe/SLStore'
dann kommt folgende Meldung:
ls: /Library/Application Support/Adobe/SLStore: No such file or directory
falsches Verzeichnis!!! aber
ich hab jetzt festgestellt, dass ich den Ordner Library zweimal hab! einmal unter Benutzer!(x16mini) und einmal unter mein fusiondrive Laufwerk hab!
 
Zurück
Oben Unten