1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightroom Problem mit Lightroom 5.0 update Error Meldung 213:10

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von mini16, 13.09.2017.

  1. mini16

    mini16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    ich hab auf meinem Betriebssystem sierra neuestes update Lightroom 5.0 installiert, nach dem update auf Lightroom 5.7.1 kommt folgende Fehlermeldung: 213:10

    Lauf Internet soll ich unter Library/Application Support/Adobe folgenden Ordner haben: SLStore! dem ist leider nicht so!

    Laut Netz ist es ein Problem von Zugriffsrechten sprich schreibgeschützt!

    Ich bin um es genau zu sagen erst seit ein paar Tagen in der Mac Welt (25 Jahre Windows) und Bitte diesbezüglich um Verständnis bei solchen Fragen.
    sag schon mal Danke für die schnelle Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald
     
  2. Johanna K

    Johanna K MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    33
    Den Ordner "Library" gibt es mehrmals, einmal für systemweite Daten im Hauptverzeichnis der Systempartition, und einmal für jeden Benutzer in seinem Home-Verzeichnis.

    Der SLStore befindet sich in der systemweiten Library, z. B. hier im Terminal angezeigt
    ll -d "/Library/Application Support/Adobe/SLStore"
    drwxrwxrwx 6 root wheel 204 14 Sep 10:10 /Library/Application Support/Adobe/SLStore

     
  3. mini16

    mini16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    erstmal Danke aber ich komme trotzdem nicht weiter!
    11 -d "/...... nach SLStore" Leerzeichen und mit drw.... weiter machen ??

    bei mir steht folgender Test im Terminal:
    Canonmacs-Mini:~ x16mini$

    sag trotzdem schon mal DANKE
    mfg
    Ronald
     
  4. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    232
    Mach es so:
    ls -ld '/Library/Application Support/Adobe/SLStore'
    Gruß
    win2mac
     
  5. mini16

    mini16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    eingegeben und das kommt raus!!!
    drwxr-xr-x@ 19 x16mini staff 646 14 Sep 19:30 . und wie weiter eventuell so?
    drwxr-xr-x@ 19 x16mini staff 646 14 Sep 19:30 /Library/Application Support/Adobe/SLStore
    sag Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Ronald
     
  6. noodyn

    noodyn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    1.191
    Das ist eine Ausgabe, das sollst du nicht eingeben. Du sollst den Befehl "ls -ld '/Library/Application Support/Adobe/SLStore'" (ohne "", bitte direkt kopieren) ausführen.
     
  7. mini16

    mini16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    ls -ld '/Library/Application Support/Adobe/SLStore'
    dann kommt folgende Meldung:
    ls: /Library/Application Support/Adobe/SLStore: No such file or directory
    falsches Verzeichnis!!! aber
    ich hab jetzt festgestellt, dass ich den Ordner Library zweimal hab! einmal unter Benutzer!(x16mini) und einmal unter mein fusiondrive Laufwerk hab!
     
Die Seite wird geladen...