Problem mit Leerraumzeichen

docsnuggle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
nach einem Rechner-Update bin ich jetzt auch bei der aktuellen Version von Illustrator angekommen (27.1.1). Und hier habe ich ein Problem.

Ich kann keine unterschiedlichen Leerraumzeichen verwenden. Geviert, Halbgeviert, 1/24-Geviert, Achtelgeviert. Alles wird gleich dargestellt. Aktiviere ich "Verborgene Zeichen einblenden" sehe ich, das ich an der Stelle ein Leerraumzeichen mit der entsprechenden Länge eingefügt habe, aber im Layout wird es nicht anders dargestellt wie ein normales Leerzeichen.

Jemand eine Idee?

Beste Grüße!
docsnuggle
 
Neu in Adobe Illustrator CC 2017

    • Setzen Sie die Einfügemarke an die Stelle, an der Sie ein Leerraumzeichen mit dem Textwerkzeug einfügen möchten.
    • Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
      • Wählen Sie Schrift > Leerraumzeichen einfügen
      • Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie im Kontextmenü die Option Leerraumzeichen einfügen.
    • Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
      Geviert Die Breite des Leerraums entspricht dem Schriftgrad. Beispiel: Bei einer 12 Punkt großen Schrift ist ein Geviert 12 Punkt breit.
      Halbgeviert Der Leerraum ist halb so breit wie der Geviert. Beispiel: Bei einer 12 Punkt großen Schrift ist ein Halbgeviert 6 Punkt breit.
      1/24-Geviert Die Breite des Leerraums entspricht 1/24 des Gevierts. Beispiel: Bei einer 12 Punkt großen Schrift ist ein 1/24-Geviert 0,5 Punkt breit.
      Achtelgeviert Die Breite des Leerraums entspricht 1/8 der Breite des Gevierts. Beispiel: Bei einer 12 Punkt großen Schrift ist Achtelgeviert 1,5 Punkt breit.

      Hinweis: Wählen Sie Schrift > Verborgene Zeichen einblenden, um Beispiele für Leerraumzeichen anzuzeigen.

Quelle: https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/special-characters.html
(… weiter unten auf der Seite)
 
Zurück
Oben Unten