Problem mit launchd: Backup wird nicht wiederholt

malah

malah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
352
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe ein Bash-Skript geschrieben, dass per rsync meinen Benutzerordner über Internet auf einem Server speichert. Das Skript soll stündlich ausgeführt werden, gesteuert von launchd. Dazu habe ich die folgende plist gebastelt, die unter /Library/LaunchDaemons liegt.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
  <dict>
    <key>Label</key>
    <string>com.benutzername.backup.plist</string>
    <key>ProgramArguments</key>
    <array>
     <string>sh</string>
     <string>-c</string>
     <string>/Users/benutzername/Library/Scripts/backup_scripts/backup_benutzername_server</string>
     <key>KeepAlive</key>
     </array>
     <key>StartInterval</key>
     <integer>3600</integer>
     <key>StandardErrorPath</key>
     <string>/tmp/benutzername_backup.err</string>
     <key>StandardOutPath</key>
     <string>/tmp/benutzername_backup.out</string>
  </dict>
</plist>

Wenn ich die plist mit plutil überprüfe, bekomme ich ein okay. Wenn ich sie mit sudo launchctl load -w com.benutzername.backup.plist lade und anschließend mit sudo launchctl start com.benutzername.backup.plist starte, läuft das Backup hervorragend durch. Aber es wird nicht nach einer Stunde wiederholt.

Woran kann das liegen?

Edit: Das System ist 10.9.5.
 
Ich weiß nicht, warum es eben nicht lief, jetzt tut es das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten