Problem mit LaTeXit!

Faaabi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum.

Auf der Suche nach einem geeigneten Programm um Formeln zu erstellen, bin ich auf LaTeXit! gestoßen.
würde für mein Studium komplett ausreichen, nur hab ich ein Problem:

Ich habe mir MacTeX komplett runtergeladen (den Installer mit 2,16 GB) nur wenn ich LaTeXit! starten will, soll ich "pdflatex" finden und auswählen, nur finde ich diese nicht ...
Habe auch schon gegoogelt und finde nix zu meinem Problem

Wenn ich dann LaTeXit starte, geht dann irgendwie, kann ich den [latexit!] knopf nicht drücken ...

Grüße!
 
Wenn du MacTeX korrekt installiert hast, sollte der Pfad /usr/texbin/pdflatex funktionieren. Im Finder selbst ist der Ordner usr normalerweise versteckt. Wenn du willst kannst du diesen aber erreichen, indem du im Finder im Menü "Gehe zu" die Option "Gehe zum Ordner ..." auswählst. In dem sich dann öffnenden Fenster kannst du /usr eintippen und auf öffnen klicken. Es sollte dann in einem offenen Finder-Fenster der Ordner /usr geöffnet sein (wenn kein Finder-Fenster offen ist, wird eins automatisch geöffnet).
 
Ok, den Ordner habe ich nun gefunden und der "Knopf" [Latex it!] ist jetzt auch nichtmehr grau hinterlegt. Danke dir!

Und gleich ein neues Problem:
Ich gebe korrekte Befehle ein: z.B.: "\frac{\frac{a}{x-y}+\frac{b}{x+y}}{1+\frac{a-b}{a+b}}", dann klicke ich auch "Latex it!", dann rechnet er kurz doch dann zeigt er im Fenster oben nichts an ...
 
Zurück
Oben Unten