Problem mit Ladevorgang PB

Pear

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
495
Reaktionspunkte
20
Guten Abend,

hab folgendes Problem (eigentlich zwei)

1.meine Akkuanzeige in der oberen Leiste zeigt 100% an jedoch ist der "Leuchtring" am Ladestecker immer noch orange und nicht grün. :confused:

2.Was ich auch seltsam finde ist die Tatsache das mein PB jetzt schon gute 10 Monate alt ist, ich scheinbar jedoch immer noch die volle Akkuleistung habe. :confused: :confused:

Hier auch noch die aktuellen Systeminformationen:

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4338
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4338
Stromverbrauch (in mA): 272
Spannung (in mV): 12605
Anzahl der Zyklen: 106

Informationen zum Ladegerät:

Leistung des Ladegeräts (in Watt): 50
Ladegerät angeschlossen: Ja
Batterie wird geladen: Ja


Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mit meinem Akku etwas nicht stimmt. :(
 
… (1) … das kann sein, das dauert bei mir auch immer ein paar Minuten, bis er´s rafft.
… (2) … freu´ dich drüber! ;)

Greetz,…
 
1. Grad jetzt hat er auf grün geschaltet. Aber das hat nicht nur ein paar Minuten gedauert sondern eher ne Stunde oder so

2. hab ich mich bisher ja auch aber irgendwie bin ich ein wenig skeptisch. Kann das überhaupt sein? Es heißt doch immer und überall das ein Akku schlechter wird.
 
… ich geb' dir Brief und Siegel drauf, irgendwann wird auch dein Akku abbauen. ;)

Greetz,…
 
Zuletzt bearbeitet:
daran zweifle ich ja auch gar nicht.... aber irgendwie finde ich das ganze trotzdem etwas seltsam... naja egal. ich geh jetzt schlafen.

Gute Nacht!
 
Mein PB Accu zeigt im System Profiler unter Batterie-Informationen folgendes an:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 1968
Verbleibende Kapazität (in mAh): 409
Stromverbrauch (in mA): 2377
Spannung (in mV): 12090
Anzahl der Zyklen: 133

Dabei ist mein PB jetzt erst 14 Monate im einsatz. Das sich am accu noch was tut kann ich wohl eher knicken oder ? Am anfang konnte ich mit wlan gut 2,5 stunden surfen. jetzt bestenfalls noch 40 min...

Total beschissen

The Maverick
 
themaverick schrieb:
Mein PB Accu zeigt im System Profiler unter Batterie-Informationen folgendes an:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 1968
Verbleibende Kapazität (in mAh): 409
Stromverbrauch (in mA): 2377
Spannung (in mV): 12090
Anzahl der Zyklen: 133

Dabei ist mein PB jetzt erst 14 Monate im einsatz. Das sich am accu noch was tut kann ich wohl eher knicken oder ? Am anfang konnte ich mit wlan gut 2,5 stunden surfen. jetzt bestenfalls noch 40 min...

Total beschissen

The Maverick


mal das kleine ding mit den seiten in deinem pb-karton gelesen??

alle 2 monate gerät alleine auf ruhemodus (no more saft!) gehen lassen und dann min. 5h so belassen!

du musst den akku mit dem grrrrrrrroßen löffel essen!

mfg
 
zugegeben das hab ich nicht gelesen ... und werde heute nacht das PB mal leerlaufen lassen bis es sich abschaltet und dann über nacht so stehen lassen.
mal gucken ob sich dann da was tut
 
Zurück
Oben Unten