Problem mit iPod Playlist und Albumcover

Daddler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich hab mal wieder ein seltsames Problem beim iPhone entdeckt. Die Playlist "Zuletzt hinzugefügt" enthält auf dem iPhone irgendwelche Lieder, die ich schon ewig in meiner Library habe. Wenn ich das iPhone zum Synchronisieren angeschlossen habe und mir die Playlisten auf dem iPhone in iTunes anschaue sind die korrekten Lieder drin :confused:

Desweiteren fehlt bei einem über den iTunes Wifi Store gekauften Song das Albumcover. Ist aber neu. Anfangs war es da. Bei iTunes auf dem Mac ist es auch da. Und erneut Synchronisieren hat nichts gebracht. Das Cover ist weg.

Leider hat bei beiden Problemen auch ein Zurücksetzen des iPhones nichts gebracht. Ich hoffe es kommt bald eine neue SW, die die diversen Bugs behebt. Ich versteh das nicht, warum solche Fehler auftreten, wo das Gerät doch in den USA schon lange auf dem Markt ist.

Simon
 
Bei der Playlist ist mir direkt noch was aufgefallen. Es sind nicht die 50 zuletzt hinzugefügten Titel, wie es richtig sein müsste, sondern die 50 zuerst hinzugefügten. Aber warum ist das so? Kann ich mir nicht erklären.

Gruß Simon
 
Bei der Playlist ist mir direkt noch was aufgefallen. Es sind nicht die 50 zuletzt hinzugefügten Titel, wie es richtig sein müsste, sondern die 50 zuerst hinzugefügten. Aber warum ist das so? Kann ich mir nicht erklären.

Gruß Simon

AHA!!! Noch jemand, dem es aufgefallen ist!

Ich benutze viel automatische Playlisten und habe zwei davon mit dem iPhone synchronisiert:
1. Interpret = Linkin Park, max. 25 Titel, sortiert nach Bewertung
2. Genre = Alternative, max. 50 Titel, sortiert nach Bewertung

Beide ergeben sowohl auf meinem Mac mini als auch auf meinem iPod Nano eine Best-Of Liste: die Titel mit der höchsten Bewertung ganz oben.

Auf dem iPhone hingegen komplett andere Titel in der Playlist... Welche, die gar keine Bewertung haben, werden übernommen!

Bisher hat auch ein Löschen und wieder neu aufspielen der Listen das Problem nicht gelöst!

Work-Around wäre natürlich, die automatisch generierten Listen nochmals als manuelle am PC zu kopieren und nur diese aufs iPhone zu syncen, aber das kanns ja nicht sein...

Noch jemand den gleichen Fehler?

Grüße,
nio
 
Zurück
Oben Unten