Problem mit iPhoto

jänz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
420
Hallo, hab via Migrationsassistenten mein altes System(Snow Leopard) von meinem alten Macbook auf das neue Macbook Pro übertragen. Leider habe ich ein Problem mit iPhoto. Wenn ich iPhoto auf dem neuen Mac öffne kommt die Meldung "Die Mediathek muss aktualisiert werden, damit sie zu dieser Version von iPhoto kompatibel ist.". Daraufhin habe ich auf aktualisieren geklickt, nachdem das Teil die ganze Nacht durchgelaufen ist, ist er immer noch nicht fertig. Es erscheint weiterhin ein rotierendes Wartezeichen. Da scheint also etwas nicht zu funktionieren.

Hat jmd. eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 

macmarx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
1.221
Warten? Ist das eine große Bibliothek?
 

tMac7

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
544
Warten, evt auch mal beenden und neustarten. Wenn das alles nichts hilft, mach mal einen SafeBoot (Shift beim Start gedrückt halten), das hat bei mir geholfen, als mein iPhoto gehangen ist.
 

jänz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
420
Also gewartet hab ich jetzt über 12h, die Bibliothek ist jetzt auch nicht so groß (40Gb). Neustarts waren auch vergebens. Den SafeBoot beim Start von iphoto oder beim Start des kompletten Betriebssystems ausführen?
 

tMac7

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
544
Also gewartet hab ich jetzt über 12h, die Bibliothek ist jetzt auch nicht so groß (40Gb). Neustarts waren auch vergebens. Den SafeBoot beim Start von iphoto oder beim Start des kompletten Betriebssystems ausführen?
SafeBoot gibts bei iPhoto nicht, daher beim Start des OS ;)

hats geklappt?
 

xircom

Mitglied
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
796
Rechte repariert?
Ansonsten beim Starten alt+cmd halten und den letzten Pkt. auswählen. Dauert auch ein paar Std. bei 40GB, sollte aber dann gehen.
 

jänz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
420
Leider hat nichts von euren Vorschlägen gefruchtet. Ich befürchte ich muss iPhoto neu aufsetzen. Wie mache ich das jetzt am Besten? Ich habe mein altes iPhoto ja noch auf meinem alten Laptop. Wie de- und installier ich iPhoto auf meinem neuen Macbook?
 

jänz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
420
Ich habs aufgegeben und mir in iPhoto eine neue Mediathek angelegt und die Bilder darein importiert. Leider ist die Ordnung verloren gegangen und sehr viele Bilder sind plötzlich mehrfach drin, aber was soll man machen. Die beseitige ich jetzt mit ner Software und dann ist gut. Alles sehr aufwendig und leider gar nicht nicht apple-typisch einfach :-(