Problem mit internes Modem

D

dl4bap

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat einen Pismo mit eingebautem Modem. Er kommt damit nicht ins Internet. Daher muß ich für ihn einspringen und hier posten.
Das Betriebssystem ist OS 10.4.2., 1 GB RAM.
Folgende Treiber wurden ausprobiert:
Apple Internal 56 K v90
Apple Internal 56 K v32

Mit beiden klappt es nicht, was mich sehr verwundert. Ich habe auch schon
andere ausprobiert, ohne Erfolg.

Jetzt die Frage an alle, die dieselbe Konfiguration haben: Was muß ausgewählt werden, damit die Einwahl funktioniert? Hat jemand einen Tip für mich?

Mit freundlichem Gruß
Charly aus Hamburg
 
Hallo

Ich habe mal etwas gesucht und eine Website mit Scripts dazu gefunden, die dir vielleicht helfen. V90 müsste die richtige Einstellung sein.

Klick

Falls du ISDN hast, beachte dass ein Analog Modem nicht ohne TK Anlange oder ähnliche Geräte betrieben werden kann.

Auf der Service Seite von Netcologne kann man gut sehen wie ein Internetzugang eingerichtet wird.
Klick

Ergänzend für T-Online
Klick

Auch nützlich: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorne,

ich werde mal alles ausprobieren. Mal sehen, ob es was hilft.
Danke erst mal für den Tip.

So wie ich aus meiner Recherche im Internet erfahren habe, bin ich nicht der einzige, andere klagen auch über Probleme mit internen Modems.

Herzlichen Gruß
Charly aus Hamburg
 
Zurück
Oben Unten