Problem mit internes Modem

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dl4bap, 20.10.2005.

  1. dl4bap

    dl4bap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hallo Leute,

    ein Bekannter von mir hat einen Pismo mit eingebautem Modem. Er kommt damit nicht ins Internet. Daher muß ich für ihn einspringen und hier posten.
    Das Betriebssystem ist OS 10.4.2., 1 GB RAM.
    Folgende Treiber wurden ausprobiert:
    Apple Internal 56 K v90
    Apple Internal 56 K v32

    Mit beiden klappt es nicht, was mich sehr verwundert. Ich habe auch schon
    andere ausprobiert, ohne Erfolg.

    Jetzt die Frage an alle, die dieselbe Konfiguration haben: Was muß ausgewählt werden, damit die Einwahl funktioniert? Hat jemand einen Tip für mich?

    Mit freundlichem Gruß
    Charly aus Hamburg
     
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Ich habe mal etwas gesucht und eine Website mit Scripts dazu gefunden, die dir vielleicht helfen. V90 müsste die richtige Einstellung sein.

    Klick

    Falls du ISDN hast, beachte dass ein Analog Modem nicht ohne TK Anlange oder ähnliche Geräte betrieben werden kann.

    Auf der Service Seite von Netcologne kann man gut sehen wie ein Internetzugang eingerichtet wird.
    Klick

    Ergänzend für T-Online
    Klick

    Auch nützlich: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
  3. dl4bap

    dl4bap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hallo Thorne,

    ich werde mal alles ausprobieren. Mal sehen, ob es was hilft.
    Danke erst mal für den Tip.

    So wie ich aus meiner Recherche im Internet erfahren habe, bin ich nicht der einzige, andere klagen auch über Probleme mit internen Modems.

    Herzlichen Gruß
    Charly aus Hamburg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen