Problem mit internen Lautsprechern g4 powerbook

  1. mars.one

    mars.one Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war erst kürzlich im Urlaub und währenddessen ist es passiert: Ich habe mit den Kopfhörern einen Film geguckt (Line-In) und seit ich den Laptop am nächsten Tag wieder benutzt habe, funktioniert keiner der beiden integrierten Lautsprecher mehr...
    Schlimmer noch, in den Systemeinstellungen ist nichtmal mehr der Lautsprecher als Gerät zu finden (unter "Ton"), das einzige was dort noch vorhanden ist, ist "Digitaler Ausgang" und mein Line-Out leuchtet seit dem rot.....
    Kopfhörer usw. werden allerdings als Line-Outputs erkannt...

    Ich dachte zuerst es wäre ein Softwarefehler, aber es gibt z.Z. keine Updates die ich noch nicht gesaugt habe... Wie beseitige ich dieses lästige Problem?

    Danke für alle Hilfe im vorraus.

    LG Marius
     
    mars.one, 26.08.2006
    #1
  2. mars.one

    mars.one Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ... hoch
     
    mars.one, 27.08.2006
    #2
  3. mars.one

    mars.one Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner einen problemlösungsvorschlag?
     
    mars.one, 27.08.2006
    #3
  4. DukeJo

    DukeJo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier exakt das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
     
    DukeJo, 11.10.2006
    #4
  5. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    sagt der systemprofiler irgendetwas? bei mir steht - bei voll funktionierenden boxen der vorletzten pb-generation - folgendes unter "Audio (Integriert)":

    Interne Lautsprecher:
    Steuerung: Ton aus, Links, Rechts
    PluginID: TAS

    ps.: hab boxen angehängt, darum das "ton aus".
     
    junicks, 11.10.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem internen Lautsprechern
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    39
  2. momai
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    553
  3. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    423
    MPMutsch
    08.07.2017
  4. macUSER99
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    190
    David X
    07.07.2017
  5. Pidd
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    266
    dg2rbf
    15.08.2014