Problem mit internen Lautsprechern g4 powerbook

M

mars.one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich war erst kürzlich im Urlaub und währenddessen ist es passiert: Ich habe mit den Kopfhörern einen Film geguckt (Line-In) und seit ich den Laptop am nächsten Tag wieder benutzt habe, funktioniert keiner der beiden integrierten Lautsprecher mehr...
Schlimmer noch, in den Systemeinstellungen ist nichtmal mehr der Lautsprecher als Gerät zu finden (unter "Ton"), das einzige was dort noch vorhanden ist, ist "Digitaler Ausgang" und mein Line-Out leuchtet seit dem rot.....
Kopfhörer usw. werden allerdings als Line-Outputs erkannt...

Ich dachte zuerst es wäre ein Softwarefehler, aber es gibt z.Z. keine Updates die ich noch nicht gesaugt habe... Wie beseitige ich dieses lästige Problem?

Danke für alle Hilfe im vorraus.

LG Marius
 
hat denn keiner einen problemlösungsvorschlag?
 
Ich habe hier exakt das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
sagt der systemprofiler irgendetwas? bei mir steht - bei voll funktionierenden boxen der vorletzten pb-generation - folgendes unter "Audio (Integriert)":

Interne Lautsprecher:
Steuerung: Ton aus, Links, Rechts
PluginID: TAS

ps.: hab boxen angehängt, darum das "ton aus".
 
Zurück
Oben Unten