Problem mit Installation von Mountain Lion

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Auf zwei Macs hat's prima funktioniert, auf dem MacBook Pro gab's leider Probleme (obwohl das MacBook Pro 10.8-tauglich ist). Jetzt hänge ich sozusagen in der Warteschleife und könnte nur noch komplett die Platte löschen und alles neu aufsetzen. Aber da gibt's leider ein Problem: Meine Tochter hatte vorher noch ein paar Fotos draufgespielt - und die sind auf dem letzten Backup nicht dabei. Leider hat sie auch die SD-Karte gelöscht. Was nun, was tun? Gibt's die Chance, noch mal von außen (also über Festplatte, USB-Stick etc.) an die Daten ranzukommen? Für hilfreiche Hinweise schon jetzt besten Dank!
 
Muss das denn zwangsläufig heißen, dass ich Daten überschrieben habe? Eigentlich müssten die ganzen Fotos doch noch da sein - auch wenn die Neuinstallation des Systems nicht erfolgreich war, oder?
 
Muss das denn zwangsläufig heißen, dass ich Daten überschrieben habe?

Zwangsläufig nicht, aber wenn du auf die Festplatte nicht mehr ganz normal zugreifen kannst, hast du keine Chance auf die Dateien zuzugreifen.

Eigentlich müssten die ganzen Fotos doch noch da sein - auch wenn die Neuinstallation des Systems nicht erfolgreich war, oder?

Es kommt drauf an was die Installation schon überschrieben hat...
Ich würde ein externes OS X an stöpseln und davon starten, wenn du Glück hast, kannst du auf die interne Festplatte zugreifen und die Dateien retten.
 
Danke für die Tipps - keep your finger crossed! Ich werd's mal mit einem externen OS X probieren!
 
Zurück
Oben Unten