Problem mit Imovie HD

Bild 3.jpg


ich hoffe das hilft euch
 
/Users/ceigelsreiter/Desktop/Bild 2.png

Oh wei, ich glaube, Du stehst noch ziemlich am Anfang einer unendlichen Liebesgeschichte. Schau mal im Forum, wie Du einen Anhang hochlädst. (Antwort erweitert...Anlage....Datei auswählen....hochladen). Muß jetzt leider weg, aber glaub mir, Du wirst heute sowieso nicht mehr fertig. Ich schaue morgen nochmal rein. Gruß Leroy.

P.S. Nicht verzweifeln und das Projekt löschen!:)
 
*g* naja dann an alle gute nacht ich werd jetzt auch mal schlafen gehn danke vielmals für eure hilfe vielleicht bringen wirs ja doch noch hin *G*

is nur schade ich bin gestern bis halb 4 in der früh bei den video gesessen,hab mich mords gefreut das es endlich fertig is und jetzt DAS

shit

aber mal schaun

gute nacht an alle
 
Hallo,

mein erster Movie ist eine Woche alt. Habe ihn von iMovie direkt nach iDVD geschickt und auf DVD gebrannt. Empfehlenswert ist die Hilfe (PDF) von iMovie. Da konnte ich jedenfalls einiges lernen, was auf den ersten Blick nicht ersichtlich war.
 
1. Wie lange ist der Film?

2. Mir ist das Endziel der Aktion nicht ganz klar...

DVD?

QT-Film?

Youtube-Video?

den Film in iMovie anzusehen kanns dann ja doch nicht sein...
 
Um das Endziel ging es hier nie. Das mit dem Exportieren würde ich mich ja nicht trauen Stelll' mal vor, auch im expoortierten Format stottert der Ton...:suspect:
 
.. wenn ich mich da auch noch mal einmischen darf:....

* usb2 ist für iM zu lahm; usb benötigt auf dem Mac CPU-Zeit, da kann es schon mal zu 'Schluckauf' kommen... (und, jaaaa, liebe Ingenieure, nach 'Norm' ist usb2 schnällaaa als fw.. nicht im wirklichen Leben, schon gar nicht mit iMovie, und ja, bei einigen läuft's... trotzdem abzuraten)

* ext. drives MÜSSEN immer MacOsExtended sein für den Gebrauch für iM... das geht aber nur VOR Gebrauch, Festplattendienstprg/Löschen...

* Dein Projekt ist kurz (50min), und hat nur ganz wenige audio-clips... gut, daran liegt's nicht. (ab ~100 audioclips ist man im AD einem bug auf der Spur...)

* sieh zu, dass Du auf der internen Platte mind. 10, besser 20GB frei hast...

* versuche Dein Projekt zu retten, indem Du einfach Export/Quicktime/HöchsteQualität auswählst, ... das kopiert (=verlustfreier Export) einfach die bits aus der timeline in eine .mov, dass Du zB in iDVD verwenden kannst...

* versuche, das iM Projekt selbst (das file mit dem Sternchen drauf auf deiner ext. Platte) auf die interne Platte zu kopieren.... in den Ordner 'Filme'... dort findet iDVD den Film, auch ohne unnützes Exportieren etc...

* ... noch Fragen.. ? ;)
 
.. wenn ich mich da auch noch mal einmischen darf:....
* versuche Dein Projekt zu retten, indem Du einfach Export/Quicktime/HöchsteQualität auswählst, ... das kopiert (=verlustfreier Export) einfach die bits aus der timeline in eine .mov, dass Du zB in iDVD verwenden kannst...

Analog: alle Clips mit Apfel+A markieren und dann den Ton mittels "Erweitert/Audio extrahieren" extrahieren. Durch das Extrahieren wird eine neue Tonspur in 16 bit 48 Khz geschrieben. Vielleicht sind damit schon die Audioprobleme gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, wieder was gelernt. Ich habe diesen Workaround durch googlen gefunden, nachdem ich bei iDVD Ton/Bild-Snyc Probleme nach dem Brennen hatte. Diese konnte ich damit 1a lösen.
 
Zurück
Oben Unten