Problem mit iMovie HD 6

  1. joemc

    joemc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem ist jetzt in iMovie HD 6 (iLife '06) aufgetaucht, welches ich in der Vorversion nicht hatte:

    Übergänge können nur eingefügt werden, wenn der nachfolgende Clip mindestens 4:35:04 (Minuten ?) lang ist - siehe angehängte Grafik.
    Der importierte Film ist ein DV-Video im 16:9-Format.

    Kann jemand das Problem bestätigen? Ist es vielleicht ein Bug?
    Oder habe ich etwas verkehrt gemacht?
     

    Anhänge:

    • uebergang.jpg
      Dateigröße:
      39,3 KB
      Aufrufe:
      44
    joemc, 04.02.2006
  2. joemc

    joemc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nachsatz: Das Problem tritt auch auf, wenn der nachfolgende Clip über 4:35:04 lang ist!
     
    joemc, 04.02.2006
  3. joemc

    joemc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    2. Nachsatz:

    Wenn man ein "Magic iMovie" erstellt, tritt das Problem nicht auf. Es wird zwischen allen Clips ein Übergang eingefügt.

    Ist bei keinem von Euch das Problem aufgetreten?
     
    joemc, 05.02.2006
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich habe gestern auf die schnell ein Projekt (30 min) von 05 nach 06 importiert/konvertiert. Die meisten clips liegen jetzt scheinbar als 16x9 vor und haben einen breiten weissen Balken im unteren Bilddrittel. Ich werde mich heut mal naeher damit beschaeftigen :)
     
    lundehundt, 05.02.2006
  5. joemc

    joemc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem so gelöst:
    alle Dateien, die mit iMovie zu tun haben, habe ich gelöscht. Dann habe ich iMovie neu installiert.
    Jetzt geht's!
     
    joemc, 05.02.2006
  6. konstant

    konstantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    toll, ich hab das problem auch... stecke aber gerade mitten im projekt. heißt das jetzt ich muss das ganze projekt nochmal neu machen?

    lg
    nikolai
     
    konstant, 27.02.2006
  7. randolph34

    randolph34MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    27
    Bei mir tauchte das Gleiche auch mal auf. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich nur die Dauer des Übergangs reduzieren. Da ist ein Schieber. Irgendwie hat es danach funktioniert. Kann aber auch sein, dass ich noch was anderes verstellt hatte, damit es geklappt hatte.
    Ich war etwas in Eile, deshalb hab ich es nicht groß hinterfragt, sondern war froh, dass es gepasst hat. :D

    Hoffe, das hilft.
    Grüße Randolph
     
    randolph34, 27.02.2006
  8. konstant

    konstantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke hat ncoh wer tips?

    lg
    nikolai
     
    konstant, 27.02.2006
  9. konstant

    konstantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habs rausgefunden...

    Der witz an der Sache ist, das ihr einfach das Temp der Überblendung runterstellen müsst, die lag bei mir auf 12, hab sie dann auf 1:22 (einfach mal genommen) runtergestellt und es ging =)!

    lg
    nikolai
     
    konstant, 27.02.2006
  10. dickyfox

    dickyfoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich Themen in die Timeline ziehe, kann man sie normal bearbeiten. Nur nach dem "ok" wird gerendert und danach sich die Vorschaubilder nur noch weiß und haben keinen Inhalt. Fotos sind nach dem Rendern auch nur noch ohne Inhalt. Habe Imovie schon komplett gelöscht und wieder neuinstalliert ohne Erfolg.
     
    dickyfox, 14.12.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem iMovie
  1. mrwommbatt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    326
    Robin K
    22.07.2016
  2. janamira
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    323
    Robin K
    07.05.2016
  3. themacianer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.116
    k_munic
    15.07.2011
  4. sebcra
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    835
    k_munic
    25.05.2011
  5. Fobi
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.657
    Notenschluessel
    28.06.2011