Problem mit IMESSAGE (Nachrichten senden auf iPhone)

limonetta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe folgende Situation: Ich möchte gerne von meinem Mac mini (High Sierra) eine Nachricht auf mein iPhone senden. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Telefonnummer nicht für iMessage registriert ist ?
Wenn ich aber mit dem iPhone auf ein anderes iPhone eine Nachricht sende, dann funktioniert es!!

Habe ich da etwas übersehen??
Ich bitte um etwas Hilfe dabei !!
 
Du kannst keine Nachrichten an Dich selber schicken.
iMessage läuft über die Apple-ID. Und die ist sicher bei beiden Geräten die selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hallo und vielen Dank für den Hinweis!!
Ja, die AppleID ist natürlich die Gleiche!!
Dann habe ich das verstanden, mit dem Versenden an mich selbst, dass das nicht geht !!



!!
 
Klar kann man Nachrichten an sich schicken. Mache ich oft. Allerdings wird es bei dir nur über die Apple id laufen. Schau im iPhone/Einstwllubgen/Nachrichten/Senden und Empfangen, ob die Telefonnummer einen Haken hat. Wenn nicht, iMessage deaktivieren, iPhone neu starten und wieder aktivieren. Haken überprüfen.
 
Habe da aber noch eine Nachfrage:
Wie sieht das denn aus, wenn ich mit dem Iphone an einen fremden Mac eine Nachricht senden will?
Was wird denn da als Adresse angegeben?? Doch wohl nicht eine Telefonnummer ?? Wie bei Iphone zu Iphone ??
 
Bei den Einstellungen meines Iphones gibt es keinerlei Haken ???????
 
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Ansonsten:
Systemeinstellungen -> Nachrichten -> Senden und Empfangen, da MUSS es Haken geben.
Ansonsten die Apple ID eintragen lassen.
 
Also bei mir steht : APPLE-ID darunter der Satz: Mit IMESSAGE erreichbar unter: Meine eigene Handynummer und darunter die AppleID
Darunter der Satz Neue Konversationen starten von: und wieder die Handynummer und die Apple-ID !
Keine Haken !
 
Ja und sind die alle angehakt?
Also so ein kleiner Haken (glaube links) vor der Adresse/Nummer.
 
Die erste Telefonnummer ist "grau", während die anderen Angabe "hellweiß" sind ?
(Bei mir ist der DARK-Mode aktiviert!)
 
So sollte es ausschauen.

Erreichbar bin ich mit meiner Telefonnummer und meiner Apple ID, abgehende Nachrichten nur mit meiner Telefonnummer

imessage.jpg
 
Ja, das Bild ist bei mir genauso, ABER OHNE HAKEN !
 
Schon mal eine Nummer oder Apple ID angeklickt?
 
Ja, aber beim Draufklicken passiert nichts ?
 
Also, ich kann die Haken fröhlich entfernen und wieder setzen.
Meld doch iMessage mal ab und wieder an. Evtl. auch das ganze Gerät aus der iCloud ab- und wieder anmelden.
 
Also da weiß ich nicht mehr weiter! Muss dazu sagen, dass ich mein Iphone erst seit kurzem habe und vorher hatte ich ein Android Gerät.
Ich bin also blutiger Anfänger und hatte vorher noch nie etwas mit Apple zu tun gehabt. Dies sind quasi meine ersten Gehversuche!
Ich bitte, mir das nachzusehen!
 
Zurück
Oben Unten