Problem mit iDisk

relaht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
319
Reaktionspunkte
10
ich bin ein absoluter Neuling mit OSX und bekomme meine iDisk nicht zum laufen.
Das iDisk Utility zeigt mir zwar brav mein "iDisk Storage" an, aber bei "Open iDisk" wird der Name und/oder das Passwort reklamiert! (ich verwende hier die gleiche Eingabe, die ich beim Web-Login für '.Mac' verwende.

Der Versuch: Menü "Gehe zu iDisk" scheitert mit einer Fehlermeldung (Fehler -43)

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache??!
 
Original geschrieben von relaht
ich bin ein absoluter Neuling mit OSX und bekomme meine iDisk nicht zum laufen.
Das iDisk Utility zeigt mir zwar brav mein "iDisk Storage" an, aber bei "Open iDisk" wird der Name und/oder das Passwort reklamiert! (ich verwende hier die gleiche Eingabe, die ich beim Web-Login für '.Mac' verwende.

Der Versuch: Menü "Gehe zu iDisk" scheitert mit einer Fehlermeldung (Fehler -43)

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache??!
 
Sollte gehen, denn es sind nämlich Deine Login-Daten von diesem Account.

Welches OS X nutzt Du denn?
 
Re: Re: Problem mit iDisk

Original geschrieben von Kheldour
 
Sollte gehen, denn es sind nämlich Deine Login-Daten von diesem Account.

Welches OS X nutzt Du denn?
 


Klaro habe ich einen Account (Test-Account für 60 Tage)
iSync funktioniert übrigens einwandfrei mit der iDisk!

Ich habe Mac OS X 10.2.7
 
und wenn Du Dir von der .mac-Seite nochmals das iDisk-Utility für Mac ziehst und drüber installierst?
 
hab ich gemacht, aber leider brachte das neue iDisk Utility keinen Erfolg.

Unter Systemeinstellungen/Internet kann ich übrigens problemlos die Zugriffsrechte meiner iDisk einstellen. Warum kann ich dann nicht auch auf sie zugreifen?
 
Ich habe mittlerweile noch einen zweiten Test-Account bei .mac eingerichtet aber auch da die gleichen Probleme.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo,

seid ihr euch überhaupt sicher, dass man mit einem Test-Account von .mac die iDisk in vollem Umfang nutzen kann?

Test-Account für .Mac gratis
Registrieren Sie sich für einen kostenlosen 60-tägigen Test-Account bei .Mac an und schöpfen Sie das Leistungspotenzial von Mac OS X Panther mit iSync, iCal und der Synchronisierung von Safari Lesezeichen in vollem Umfang aus.

Da steht zwar "voller Umfang" - Sync ja, aber Disk?

:confused:
 
ich denke schon, denn ich kann mit einen PC über das Windows iDisc-Utility auf meine iDisc zugreifen. Aber nicht mit meinem Powerbook!

Versuch doch mal mit deinem Mac auf den Public-Ordner meiner iDisc zu gehen. Mein UserName bei .mac ist "Tooloo"
würde mich interessieren ob's klappt.
 
Original geschrieben von relaht
Versuch doch mal mit deinem Mac auf den Public-Ordner meiner iDisc zu gehen. Mein UserName bei .mac ist "Tooloo"
würde mich interessieren ob's klappt.
 

:( Nö:

We're sorry, but we can't find the HomePage you've requested...
 
Ich habe dort keine Internet Seite abgelegt, aber mit dem iDisk-Utility solltest du rein kommen (will ich mal hoffen!) Mit meinem PC geht es ja.
 
Hab's gerade versucht. Ich bekomme Zugriff auf deinen (leeren) Public-Ordner.
 
das ist ja schon mal ein Anfang!
Hast du vielleicht einen Tip wie ich das auch hinbekomme?

Bei mir sagt das iDisk Utility immer: "There is mo Public folder for the member name entered"
 
Sorry, da steh ich im Moment auch auf'm Schlauch...

:confused:
 
Trotzdem danke für deine Hilfe!

Vielleicht weiß ein ja Anderer.


Also: BITTE MELDEN!
 
Abwarten...

..habe auch seit Stunden Probleme mit .mac und iDisk. Vermutlich Wartungsarbeiten oder Leistungsprobleme bei Apple.

Ich hoffe es auf jeden Fall. Alle andere Webseiten funktionieren tadellos.

Abwartende Gruesse

Luzz ;)
 
Na denn schaun mer mal (wie der Kaiser Franzl sagt)

Aber komisch ist es schon, das alle meine iDisk besuchen können, bis auf mich.
 
Trick gefunden!

Mit einem Trick komme ich jetzt auf meine iDisc.

im Finder: "Gehe zu/Mit Server verbinden..." und dann gebe ich ein:

afp://idisk.mac.com/MeinPunktMacUsername

danach wird das Passwort abgefragt und meine iDisk landet auf dem Schreibtisch. (mit iDisk Utility funktioniert das nicht)

Das bedeutet wohl, daß irgend etwas in meinem System (inzwischen OSX 10.2.8) vergurkt ist! Vielleicht in den Prefs?!?

Kennt sich jemand damit aus und hilft mir????????
 
@relaht

bist du weitergekommen? ich hänge auch am gleichen problem fest .
idisk wird zwar unter mail angezeigt aber ich krieg sie nicht auf den schreibtisch gleich fehlermeldung wie bei dir -43

melde dich
earny
 
hi earny,

seit dem ich den internetzugang nicht direkt über mein dsl-modem, sondern über einen router laufen lasse, funktioniert idisk problemlos.
ehrlich gesagt weiß ich aber nicht warum!

vielleicht hilft es dir aber trotzdem.

gruß

-mike
 
Ich musste jetzt mich jetzt auch über den Finder->iDisk eines anderen Benutzers mit meinen Daten anmelden. Die Synchronisierung klappt nicht. Vor ein paar Tagen habe das iDisk Utility neu geladen und dann ging es, jetzt ist wieder Feierabend. :mad:
 
Zurück
Oben Unten