1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit iDisk

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von relaht, 02.11.2003.

  1. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    10
    ich bin ein absoluter Neuling mit OSX und bekomme meine iDisk nicht zum laufen.
    Das iDisk Utility zeigt mir zwar brav mein "iDisk Storage" an, aber bei "Open iDisk" wird der Name und/oder das Passwort reklamiert! (ich verwende hier die gleiche Eingabe, die ich beim Web-Login für '.Mac' verwende.

    Der Versuch: Menü "Gehe zu iDisk" scheitert mit einer Fehlermeldung (Fehler -43)

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache??!
     
  2. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
     
    Sollte gehen, denn es sind nämlich Deine Login-Daten von diesem Account.

    Welches OS X nutzt Du denn?
     
  3. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    10
    Re: Re: Problem mit iDisk

     


    Klaro habe ich einen Account (Test-Account für 60 Tage)
    iSync funktioniert übrigens einwandfrei mit der iDisk!

    Ich habe Mac OS X 10.2.7
     
  4. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    und wenn Du Dir von der .mac-Seite nochmals das iDisk-Utility für Mac ziehst und drüber installierst?
     
  5. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    10
    hab ich gemacht, aber leider brachte das neue iDisk Utility keinen Erfolg.

    Unter Systemeinstellungen/Internet kann ich übrigens problemlos die Zugriffsrechte meiner iDisk einstellen. Warum kann ich dann nicht auch auf sie zugreifen?
     
  6. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe mittlerweile noch einen zweiten Test-Account bei .mac eingerichtet aber auch da die gleichen Probleme.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich?
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    seid ihr euch überhaupt sicher, dass man mit einem Test-Account von .mac die iDisk in vollem Umfang nutzen kann?

    Da steht zwar "voller Umfang" - Sync ja, aber Disk?

    :confused:
     
  8. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    10
    ich denke schon, denn ich kann mit einen PC über das Windows iDisc-Utility auf meine iDisc zugreifen. Aber nicht mit meinem Powerbook!

    Versuch doch mal mit deinem Mac auf den Public-Ordner meiner iDisc zu gehen. Mein UserName bei .mac ist "Tooloo"
    würde mich interessieren ob's klappt.
     
  9. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    :( Nö:

     
  10. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe dort keine Internet Seite abgelegt, aber mit dem iDisk-Utility solltest du rein kommen (will ich mal hoffen!) Mit meinem PC geht es ja.