Problem mit iCloud Synchronisierung auf neuem Macbook Pro

JaqueduLaque

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Hi,
ich habe mir heute eine Macbook Pro mit M1 Chip gegönnt und bin gerade freudig dabei es einzurichten.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich auf meinem iMac ein Google Tab öffne, das gleiche Tab automatisch in meinem neuen Macbook angezeigt wird.
Ich vermute, dass dies etwas mit meiner Apple ID zu tun hat, die ja gerade auf beiden Macs aktiv ist.
Ich würde aber gerne die Synchronisierung deaktivieren, da ich sie nicht benötige?

Wie kann ich das tun? Ich hatte über die Systemeinstellungen - iCloud schon alle Häckchen weggenommen und trotzdem bekomme ich das gleiche Google-Tab auf dem Macbook, wenn ich ein eins auf dem iMac öffne. Ich weiß auch gar nicht wie wo sonst noch Synchronisierungen stattfinden?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG Jaque
 
Das ist Handoff und hat so erst mal nichts mit der iCloud zu tun und passiert lokal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, BEASTIEPENDENT und win2mac
Ist Handoff in den Einstellungen (unter Allgemein) aktiviert?
Hört sich für mich eher danach an.
 
Willkommen bei MU :)

Du meinst Safari als Browser, oder?
Das sind nach Deiner Beschreibung iCloud-Tabs, also Safari-Tabs, die über die Cloud synchron gehalten werden. Den Sync konkret abstellen geht vielleicht wenn man Safari in den iCloud-Settings deaktiviert (mag ich leider nicht ausprobieren, weil er danach wieder neu alles laden müsste, bei iCloud dauert das ja gerne mal bissl), das musst Du aber garnicht. Einfach in einem neuen Tab rechts unten auf die Regler klicken und das Häkchen bei "iCloud-Tabs" rausnehmen.

@AgentMax und @MacKaz
Ich glaub nicht, dass das Handoff ist, sonst hätte er doch vom Dock geschrieben, oder? Kann aber natürlich auch sein.
 
Hi, vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten. Es war Handoff.
Ja, ich hatte mich nicht ganz richtig ausgedrückt, es war tatsächlich das Dock.
Vielen Dank dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Ken Guru
Zurück
Oben Unten