Problem mit iCloud Anmeldung nach E-Mail-Wechsel unter http://appleid.apple.com

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

nachdem ich gestern meine E-Mail-Adresse bzgl. der Apple-ID unter http://appleid.apple.com geändert habe, bringt mir mein MacBook nun eine Fehlermeldung, dass ich mich für die iCloud mit einem Passwort anmelden soll, was aber nicht mehr geht, weil das Passwort zwar noch immer das gleich ist, die E-Mail-Adresse (die aber von MacOs 10.11.6 als "fest" und nicht veränderbar verstanden wird) sich aber geändert hat.

Wie ändere ich nun für MacOS 10.11.6 die Mail-Adresse ab, sodass ich die iCloud wieder benutzen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-23 um 19.51.35.png
    Bildschirmfoto 2019-01-23 um 19.51.35.png
    16,6 KB · Aufrufe: 168
Die E-Mail Adresse zu wechseln ist auch unter späteren Versionen von macOS nicht vorgesehen. Du musst dich komplett bei iCloud abmelden und anschließend mit der neuen Adresse wieder neu anmelden.
 
Verstehe.

Wenn ich mich auf dem MacBook mit meiner bisherigen Mail-Adresse an der iCloud abmelde und mich mit der neuen Mail-Adresse anmelde, verlierenich irgendwelche Daten, die in der iCloud gespeichert sind bzw. Halse ich mir damit ne Menge Einstellungsarbeit auf?

Das wichtigste ist jedenfalls, dass nichts dauerhaft gelöscht wird...
 
Nö, da wird nichts dauerhaft gelöscht weil es ja in der iCloud gespeichert ist. Das ist ja gerade Sinn und Zweck eines Cloud-Speichers ;)

Ich meine bei einigen Dinge, wie z.B. Safari Lesezeichen, Terminen oder Kontakten, fragt er sogar explizit nach ob du eine lokale Kopie behalten möchtest. In deinem Fall dürfte dies aber nicht nötig sein, da du dich ja direkt danach gleich wieder mit letztlich demselben Account anmeldest und die Daten neu synchronisiert werden.
 
Vielen lieben Dank für deine Auskunft. Werde mich dann heute abmelden und mit neuer Adresse anmelden!

Danke!
 
In deinem Fall dürfte dies aber nicht nötig sein, da du dich ja direkt danach gleich wieder mit letztlich demselben Account anmeldest und die Daten neu synchronisiert werden.

Hm, ist die eMailadresse nicht der eigentliche Account?

LG, Alfred
 
Der Identifikator für den Account. Dahinter stecken aber in dem Fall dieselben Daten, daran wurde ja nichts geändert.
 
Zurück
Oben Unten