Benutzerdefinierte Suche

problem mit ichat

  1. hi2hello

    hi2hello Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    habe hier ein problem mit ichat:
    ich kann leider absolut keine dateien verschicken. empfangen von dateien funktioniert tadellos, nur beim versenden bleibt ichat mit der meldung hängen:
    "warten bis der benutzer {empfänger} akzeptiert."
    beim empfänger kommt ungefähr folgenden fehlermeldung: "warten bis {sender} nachricht authorisiert."
    dies passiert, egal mit welcher mehthode man dateien verschicken möchte (also datei auf kontakt ziehen, datei ins chat-fenster legen, ...)

    ich nutze 10.4.4 auf einem g5 2/2 und sitze hinter einem netgear wgt 624 v2-router, dessen ichat-relevanten ports jedoch alle geforwarded sind. eine andere firewall, auch die interne des betriebssystemes ist nicht vorhanden bzw. aktiviert. firmware des routers ist auf dem neuesten stand. ich denke, port-forwarding ist das richtige oder sollte fürs chatten doch lieber port-triggering gewählt werden (was mir neue wäre)?

    sollte es an den NAT-einstellungen des routers liegen, so wäre es doch auch eher umgekehrt zu meinem bestehenden problem, oder nicht? ich könnte dann also daten verschicken aber nicht empfangen, richtig?

    hier ist es aber wie gesagt umgekehrt: daten gehen rein aber leider nicht raus. wäre nett, wenn jemand dazu vielleicht eine idee hat um dieses wirklich nervige problem zu beseitigen.

    btw: die relevanten apple-docs zu ichat-ports, etc. kenne ich alle bereits. der router ist auch entsprechend konfiguriert.

    vielen dank für eure hilfe...

    [edit] die prefs habe ich inzwischen auch bereits gelöscht. hat ebenfalls nix geholfen.
    [edit2] das problem liegt wohl nicht an ichat. mit adium taucht der gleiche fehler auf. vielleicht doch die ports?
     
    hi2hello, 28.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem ichat
  1. der_tigger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    271
    der_tigger
    28.06.2012
  2. Prismo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    747
  3. janniiv91
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    875
    janniiv91
    12.06.2011
  4. pberry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    296
  5. Kaeptn James

    iChat Problem

    Kaeptn James, 28.11.2009, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    367
    Kaeptn James
    29.11.2009