Benutzerdefinierte Suche

Problem mit iChat AV

  1. schoeberl

    schoeberl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    8
    mein Gesprächspartner und ich benutzen jeweils einen .mac-account. Meiner ist kostenpflichtig, bei seinem handelt es sich um einen kostenfreien Probe-account. Wenn wir versuchen, uns anzurufen, klingelt es zwar, aber es kommt keine Verbindung zustande. Bis vor ca. 14 Tagen hat es immer geklappt. Kann es daran liegen, dass sein Probe-account abgelaufen ist oder gibt es auch andere Erklärungen? Der Gesprächspartner hält sich zur Zeit an einem anderen Ort in den USA auf. Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    schoeberl
     
    schoeberl, 28.12.2006
  2. conrast

    conrastMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr eure Verbindung über einen NAT Router aufbaut, könnte es auch sein, dass dieser Probleme macht. Wenn das der Fall ist kannst du auf der Seite von Apple konfigurations hilfe bekommen.
     
    conrast, 28.12.2006
  3. Alagos

    AlagosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Weißt du denn, dass sein Account abgelaufen ist!? Wenn ja, halte ich das für ziemlich sicher, dass es daran liegt. Ansonsten weiß ich nur, dass meine Videochats manchmal auch viele Anläufe brauchen, bis sie funktionieren... Leider. Ich verwende Jabber Accounts, solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken, wenn der .mac Account deines Freundes abgelaufen ist... Hier gibt es eine ganz gute einführung dazu, falls du dich da noch nicht so auskennen solltest: http://deshalbfrei.org/moinmoin/jabber?action=show&redirect=Jabber

    Viel Glück weiterhin! :)

    -Sascha
     
    Alagos, 28.12.2006
  4. schoeberl

    schoeberl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    8
    ich benutze keinen NAT Router. Den Partner werde ich fragen. Vielen Dank für den Hinweis.
     
    schoeberl, 28.12.2006
  5. schoeberl

    schoeberl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für den Hinweis, Sascha.
     
    schoeberl, 28.12.2006
  6. Alagos

    AlagosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Bitte, bitte, man tut, was man kann... :) Halt uns auf dem laufenden, wie's denn jetzt klappt...

    -Sascha
     
    Alagos, 28.12.2006
  7. schoeberl

    schoeberl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    8
    Lieber Sascha,
    das Problem mit meinem iChat AV laf offenbar an einer Firewall bei meinem Gesprächspartner in USA. Nach Abschaltung der Firewall funktionierte alles reibungslos. Ich wollte nur Bescheid geben, weil Sie so hilfreich waren.
    Herzliche Grüße,
    Schoeberl
     
    schoeberl, 30.01.2007
  8. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27

    Yep, dieses Problem hatte ich auch schon... Firewalls machen da echt öfter Probleme..
     
    weber, 30.01.2007
  9. Alagos

    AlagosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Du! :) Bin doch erst 17 und im Forum sowieso. Mit Sie fühle ich mich so verdammt alt. ;) Bitte, bitte "du".

    An Firewall hatte ich persönlich noch gar nicht gedacht. Das muss ich auch mal ausprobieren... Danke für den Tipp!

    Sascha
     
    Alagos, 31.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem iChat
  1. charles86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    charles86
    26.11.2016
  2. qay
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    528
    freucom
    04.06.2016
  3. Blue93
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    259
  4. DrJones91
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    634
    DrJones91
    17.03.2015
  5. zeero00
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    385
    zeroswiss
    18.05.2008