Problem mit iChat AV

S

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
mein Gesprächspartner und ich benutzen jeweils einen .mac-account. Meiner ist kostenpflichtig, bei seinem handelt es sich um einen kostenfreien Probe-account. Wenn wir versuchen, uns anzurufen, klingelt es zwar, aber es kommt keine Verbindung zustande. Bis vor ca. 14 Tagen hat es immer geklappt. Kann es daran liegen, dass sein Probe-account abgelaufen ist oder gibt es auch andere Erklärungen? Der Gesprächspartner hält sich zur Zeit an einem anderen Ort in den USA auf. Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
schoeberl
 
Wenn ihr eure Verbindung über einen NAT Router aufbaut, könnte es auch sein, dass dieser Probleme macht. Wenn das der Fall ist kannst du auf der Seite von Apple konfigurations hilfe bekommen.
 
schoeberl schrieb:
Kann es daran liegen, dass sein Probe-account abgelaufen ist oder gibt es auch andere Erklärungen?

Weißt du denn, dass sein Account abgelaufen ist!? Wenn ja, halte ich das für ziemlich sicher, dass es daran liegt. Ansonsten weiß ich nur, dass meine Videochats manchmal auch viele Anläufe brauchen, bis sie funktionieren... Leider. Ich verwende Jabber Accounts, solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken, wenn der .mac Account deines Freundes abgelaufen ist... Hier gibt es eine ganz gute einführung dazu, falls du dich da noch nicht so auskennen solltest:

Viel Glück weiterhin! :)

-Sascha
 
ich benutze keinen NAT Router. Den Partner werde ich fragen. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Vielen Dank für den Hinweis, Sascha.
 
schoeberl schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis, Sascha.

Bitte, bitte, man tut, was man kann... :) Halt uns auf dem laufenden, wie's denn jetzt klappt...

-Sascha
 
Lieber Sascha,
das Problem mit meinem iChat AV laf offenbar an einer Firewall bei meinem Gesprächspartner in USA. Nach Abschaltung der Firewall funktionierte alles reibungslos. Ich wollte nur Bescheid geben, weil Sie so hilfreich waren.
Herzliche Grüße,
Schoeberl
 
schoeberl schrieb:
Lieber Sascha,
das Problem mit meinem iChat AV laf offenbar an einer Firewall bei meinem Gesprächspartner in USA. Nach Abschaltung der Firewall funktionierte alles reibungslos. Ich wollte nur Bescheid geben, weil Sie so hilfreich waren.
Herzliche Grüße,
Schoeberl


Yep, dieses Problem hatte ich auch schon... Firewalls machen da echt öfter Probleme..
 
schoeberl schrieb:
..., weil Sie so hilfreich waren.

Du! :) Bin doch erst 17 und im Forum sowieso. Mit Sie fühle ich mich so verdammt alt. ;) Bitte, bitte "du".

An Firewall hatte ich persönlich noch gar nicht gedacht. Das muss ich auch mal ausprobieren... Danke für den Tipp!

Sascha
 
Zurück
Oben Unten