Problem mit Grafikkarte

  1. mac12

    mac12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe in meine G5 eine neue Grafikkarte eingebaut, weil die Alte den Geist aufgegeben hat.

    Aber jetzt kann ich weder über die F-Tasten noch über den linken Button auf meinen 20" ACD die Helligkeit ändern. Unter MONITORE gibt's dazu auch nichts. Jetzt läuft es auf voller Stufe und das ist einfach zu hell. Meine Augen tuen schon weh.

    Ich glaube es ist eine ATI 9600 XT, aber komischerweise finde ich dazu unter Systemprofil AGP nichts. Nirgends steht welche Grafikkarte eingebaut ist, nur diese Infos: ATI, 128MB VRAM und Synchronisation: AUS.

    Was kann ich tun ?

    Ich weiß, wenn es nicht um Klatsch und Tratsch geht, ist man in diesem Forum quasi verloren, aber über Antworten würde ich mich trotzdem freuen ;)

    Danke+Gruß
     
    mac12, 17.12.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    steht auch nichts unter grafik/monitore?
    hast du irgendwelche ATI kext entfernt?
    und sitzt das monitor kabel richtig?
     
    oneOeight, 17.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Grafikkarte
  1. Matte777
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    213
  2. mgamer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
    Stargate
    16.07.2017
  3. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
  4. bloodynoob
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    427
    Istari 3of5
    22.04.2017
  5. nsys
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    739