Problem mit gemischten Netzwerk: OS X - Windows XP

PowerMäci

PowerMäci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hab jetzt auch mal ne Frage zu gemischten Netzwerken. :D

Konfiguration:

Windows XP Server 2003.
6 Windows XP Pro Rechner.
Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe

Desweiteren ein Powerbook G4 Max OS X 10.4.2

Alle mit einem Switch über einen Router mit dem Internet verbunden.
Konfiguration läuft via manueller IP-Zuweisung.

Problem:

Ist bei dem Powerbook unter Verzeichnisdienste Workgroup als Arbeitsgruppe eingetragen, kann ich auf den Server zugreifen, der logischerweise unter /Netzwerk/Arbeitsgruppe/SH-Server auttaucht, genauso auf alle anderen Rechner (SH-1, SH-2 etc.).
Das Powerbook taucht logischerweise unter /Netzwerk/Workgroup/Powerbook auf.

Stelle ich nun beim PB unter Verzeichnisdienste Arbeitsgruppe als Arbeitsgruppe ein, erscheinen
alle Rechner unter /Netzwerk/Arbeitsgruppe, das PB auch. (Ist ja auch logisch).
Nun kann ich zwar auf mit dem PB auf die Arbeitsstationen zugreifen (SH-1, SH-2, SH-3 etc...) aber nicht mehr auf den Server???

Hab sonst nichts verändert. Hab ich was vergessen? Oder einfach nen dickes Brett vorm Kopf? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten