Problem mit FrameMaker...

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von flobli, 25.04.2005.

  1. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hallo Leute,

    hab hier folgendes Problem. Ich möchte gerne Bilder in FrameMaker einfügen und diese mit einer Zahl versehen (s. Anhang). Diese sollten aber automatisch vortlaufend sein, so dass ich sie als Hyperlink mit meinem Text verwursteln kann (so wie man das auch mit Abb. machen kann). Sie sollen aber auch gleichzeitig nicht fix im Text sein, sondern von mir an die entsprechende Stelle im Bild verrückbar sein.

    Weiss da jemand bescheid? Oder fällt jemanden was ein?


    Grüße
    Flo

    [​IMG]
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    1.907
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Mach ein neues Absatzformat, z.B. Bild_Zähler
    Gib bei Nummerierung z.B. folgendes ein:
    Z:Bild <n>< >< >< >/<n+>< >:t
    Ergibt z.B. folgendes:
    Bild 5/1: Text des Bildes

    Du kannst auch jede andere Konstellation wählen, schau bei Bausteine unter Absatzformat Nummerierung.

    Du musst nun allerdings ein Textfeld aufziehen und an geeigneter Stelle in der Grafik ablegen.

    Besser ist es eine Tabelle zu machen, dort das Absatzformat zu generieren und das zugehörige Bild dann einfügen und mit verankerter Rahmen die Position des Bildes zu bestimmen.

    Um nur stur durchzuzählen reicht auch folgendes:
    B:Bild <n+>

    so long avalon
     
  3. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ja cool! So geht das ja prima! Super. Schon ein tolles Programm. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wie kann ich denn den neu gezogenen Rahmen in der Graphik noch verrücken? Oder ist der dann für immer da, wo ich ihn hingepackt habe?


    Grüße
    Flo
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    1.907
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Kann frei bewegt werden, musst du mit dem Symbol links neben dem A erstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen