Problem mit FrameMaker...

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab hier folgendes Problem. Ich möchte gerne Bilder in FrameMaker einfügen und diese mit einer Zahl versehen (s. Anhang). Diese sollten aber automatisch vortlaufend sein, so dass ich sie als Hyperlink mit meinem Text verwursteln kann (so wie man das auch mit Abb. machen kann). Sie sollen aber auch gleichzeitig nicht fix im Text sein, sondern von mir an die entsprechende Stelle im Bild verrückbar sein.

Weiss da jemand bescheid? Oder fällt jemanden was ein?


Grüße
Flo

fmproblem8bk.jpg
 
flobli schrieb:
Hallo Leute,

hab hier folgendes Problem. Ich möchte gerne Bilder in FrameMaker einfügen und diese mit einer Zahl versehen (s. Anhang). Diese sollten aber automatisch vortlaufend sein, so dass ich sie als Hyperlink mit meinem Text verwursteln kann (so wie man das auch mit Abb. machen kann). Sie sollen aber auch gleichzeitig nicht fix im Text sein, sondern von mir an die entsprechende Stelle im Bild verrückbar sein.

Weiss da jemand bescheid? Oder fällt jemanden was ein?


Grüße
Flo

fmproblem8bk.jpg

Mach ein neues Absatzformat, z.B. Bild_Zähler
Gib bei Nummerierung z.B. folgendes ein:
Z:Bild <n>< >< >< >/<n+>< >:t
Ergibt z.B. folgendes:
Bild 5/1: Text des Bildes

Du kannst auch jede andere Konstellation wählen, schau bei Bausteine unter Absatzformat Nummerierung.

Du musst nun allerdings ein Textfeld aufziehen und an geeigneter Stelle in der Grafik ablegen.

Besser ist es eine Tabelle zu machen, dort das Absatzformat zu generieren und das zugehörige Bild dann einfügen und mit verankerter Rahmen die Position des Bildes zu bestimmen.

Um nur stur durchzuzählen reicht auch folgendes:
B:Bild <n+>

so long avalon
 
Ja cool! So geht das ja prima! Super. Schon ein tolles Programm. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

avalon schrieb:
... Du musst nun allerdings ein Textfeld aufziehen und an geeigneter Stelle in der Grafik ablegen. ...

Wie kann ich denn den neu gezogenen Rahmen in der Graphik noch verrücken? Oder ist der dann für immer da, wo ich ihn hingepackt habe?


Grüße
Flo
 
flobli schrieb:
Ja cool! So geht das ja prima! Super. Schon ein tolles Programm. Vielen Dank für die schnelle Antwort.



Wie kann ich denn den neu gezogenen Rahmen in der Graphik noch verrücken? Oder ist der dann für immer da, wo ich ihn hingepackt habe?


Grüße
Flo

Kann frei bewegt werden, musst du mit dem Symbol links neben dem A erstellen.
 
Zurück
Oben Unten