Problem mit Fotos und der iCloud - Fotomediathek

Y

yardo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe ein Problem mit Fotos und ich verzweifle langsam daran. Ich habe gerade den ganzen Abend darin verbracht, dass wieder zum synchronisieren zu bringen.

Ich habe folgende Geräte:
iPad Pro / iPhone / MacBook Air

Und die Fotos sind auf allen Geräten nicht gleich!

iPad Pro - 30. August letzter "Sync"
iPhone ist DAS Gerät, womit ich vorwiegend Fotos mache. Somit sind die letzten erstellten Fotos vom 1. Oktober. Wann der letzte "Sync" stattfand kann ich nicht sagen.
MacBook Air ist der letzte "Sync" am 28. August. Dabei wird auf dem Mac die Fotomediathek gespeichert und hier liegen die Bilder auch in ihrem "Original"!

iCloud.com sind die Fotos mehr oder weniger gleich dem Inhalt, welchen ich vom iPhone habe.

Ich habe nun mehrmals sämtliche Geräte von der iCloud abgemeldet und gehofft, dass System würde es merken, dass das alles in die selbe Mediathek gehört und somit auch richtig synchronisieren. Macht er aber nicht. HILFE!

Wenn ich die iCloud nun am Mac aber starte, erhalte ich den Hinweis, dass mein iCloud-Speichern nicht ausreicht. Anscheinend will der Mac den gesamten Inhalt erneut hochladen, oder?
Wie kann ich Fotos / iCloud beibringen, dass es nur die eine Mediathek gibt, welche wieder auf allen drei Geräten wirklich gleich gehalten werden soll?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke.

Grüße
 
Nachdem meine iCloudmediathek zerschossen war und Apple sie auf Null gesetzt hat, konnte ich heute meine beiden iPhones und meinen iMac wieder aktivieren. Auf allen Geräten waren teilweise die gleichen, teilweise unterschiedliche Bilder drauf... nachdem alle Geräte die Bilder in die iCloudmediathek hoch geladen und neue Bilder runter geladen hatten, waren einige Bilder auf den doppelt oder dreifach vorhanden... ich musste hier manuell die Bilder auf dem Mac löschen, so konnte ich auf allen Geräten den gleichen Stand herstellen.

Das Hochladen dauert einige Zeit, kommt ja auch auf deine Internetleitung drauf an.
 
Da ich gerade permanente Anmeldeprobleme mit der iCloud auf dem Mac habe, warte ich das einfach bis morgen früh ab, aber es ist sehr ärgerlich und langsam nervt mich Apple mit diesen "unfertigen" Produkten. Dennoch wäre ich über Tipps, wie ich das möglicherweise morgen beseitigen könnte, dankbar...
 
Zurück
Oben Unten