macOS Big Sur Problem mit Fotos Applikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bluesky2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander

Meine Fotos-App ist defekt bzw. sie braucht ewig (10 Minuten) Zeit bis Sie öffnet, wenn das Wlan eingeschaltet ist...Egal ob die Fotos Mediathek (25 MB) auf der internen SSD liegt oder extern auf einer Festplatte. Komisch ist auch wenn ich das Wlan ausschalte, funktioniert die Fotos App wie gewohnt. Mit dem Router und Netzwerk hat es nichts zu tun das habe ich abgeklärt. Sobald Wlan deaktiviert ist, funktioniert die Fotos App. Da ich aber Daten auch noch im Netzwerk habe, möchte ich nicht immer das Wlan ausschalten, zudem komme ich ohne Wlan ja nicht an die Daten vom Netzwerk ran.

Wenn ich einen neuen Account auf dem Mac einrichte funktioniert die Fotos App wieder. Das habe ich so getestet.

Nun möchte ich mir aber den Aufwand ersparen, alles in einen neuen Account zu züglen. Zudem ist es so, dass wenn ich die Daten mit dem Migrationsassistenten migriere ist der Fehler mit der Fotos App wieder da.

Deshalb frage ich mich ob es evtl. eine Möglichkeit gibt aus einem neuen Account die Foto Library Einträge in den alten Account zu kopieren um den Fehler evtl. so zu eliminieren?
Oder andere Eingriffe um die Fotos App wieder fit zu machen?

Danke für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten