Problem mit FlashPlayer + Firefox

butched

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
739
Hi leute,

ich hab ein recht merkwürdiges problem, zu dem die suche nix ergeben hat.

und zwar: auf manchen flash seiten wird der flash-contentzunächst nicht angezeigt. erst, wenn man soweit runterscrollt, dass der flash-content den oberen rand von firefox berührt, wird er angezeigt. ich hab 2 screenshots angehängt, auf dem einen bild fehlt der content, auf dem anderen hab ich hochgescrollt und der content ist da.

und nein, es sollte nich an minderwertiger programmierung der flash seite liegen, denn, wie auf den bildern zu sehen, besteht das problem auch auf der offiziellen seite des flash players.

PS: hab die neuesten versionen vom flash player und firefoy drauf, das prob hatte ich aber schon länger. bei safari kann ich das problem nicht feststellen.

kann mir da jemand weiter helfen?
danke schon mal im voraus

mfg

butched

edit: mir ist grad aufgefallen, dass ich nicht erwähnt habe, dass an den betreffenden flash dateien auch der "blockieren" button von adblock dran hängt ;) (kann man auf dem bild auch sehen)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Voodoo_Daddy

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
64
das problem kenn ich auch. unter myspace zb sind flashs auch erst dann sichtbar wenn sie am oberen oder auch manchmal unteren rand des browsers sind... voll komisch das ganze. unter safari gibt es das problem nicht. :rolleyes:

würd mich auch interessieren was man dagegen tun kann :)
 
B

blueman-benny

Also, wenn die Internet-PlugIns nicht beschädigt sind, dann kann es nur am Browser liegen...
 

Cadel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
edit: mir ist grad aufgefallen, dass ich nicht erwähnt habe, dass an den betreffenden flash dateien auch der "blockieren" button von adblock dran hängt (kann man auf dem bild auch sehen)
das ist genau der punkt.
mach den weg ;)
dann flimmert das videofeld auch nicht mehr.
 

butched

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
739
das ist genau der punkt.
mach den weg ;)
dann flimmert das videofeld auch nicht mehr.
aaahhhh, daran liegts also!
vielen danke!

aber...lässt sich das auch irgendwie so deichseln, dass adblock zusammen mit flash funktioniert?
 

Cadel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
adblock funktioniert doch weiterhin.
du sollst ja nur diesen "zettel" an den flashfenstern wegmachen.
 

Cadel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
das adblock-symbol in die symbolleiste reinbringen und mit rechts dann darauf klicken.
im kontextmenü kann man das irgendwo abhaken, dass diese markierung an die flashfenster gepappt wird.
wirst du schon finden. ich kanns dir gerade nicht genauer sagen.
 
Oben