Problem mit FLASH in SAFARI seit 4 Wochen iBook G4

Luryx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hi...habe folgendes problem mit meinem ibook g4 mit 10.4.11
seit dem letzten update habe ich sofort 100% cpu auslastung sobald auf einer internet seite flash benutzt wird. youtube videos ruckeln ohne ende und die kiste läuft konstant bei 100% auslastung die komplett von safari generiert wird. egal welchen browser ich nehme immer das gleiche problem. 4 jahre lang lief alles ohne probleme, seit dem letzten update ist es eine katastrophe. es reicht schon ein flash banner aus um die auslastung auf 100% zu setzen. fürher konnte ich 4 youtube videos gleichzeitig schauen alles ohne probleme. habe die ganz aktuelle flash version geladen, bringt aber auch keine verbesserung.
hat jemand von euch eine idee?!
man wird wahnsinnig wenn der browser sich so verhält als ob man an einem 28kb modem hängt :)

was kann ich tun?! danke :)
 
der flash player 10 ist auch wesentlich cpu lastiger als der 9er. lad dir auf der adobe seite einfach wieder den flash player 9 runter und installier das teil ...
 
es dauert allein 5 minuten bis er die adobe seite öffnet. wegen diesem bescheuerten werbung.
ich verstehe das einfach nicht...selbst wenn ich in photoshop arbeite kommt er selten an die 100%. kommt ein mini kleines flash banner kommt die kiste direkt nicht mehr klar. ich werde versuchen den alten flash player zu installieren, kann mir aber nicht vorstellen das es was bringt.

*** update: ich finde keine version von flash 9 die sich installieren lässt. das einzige was ich finde ist eine 5,8 MB .dmg in der allerdings nur eine datei ist, die flash player.plugin heisst. um diese datei zu öffnen hat das os aber kein programm. flash 10 hab ich mit dem remover von adobe gelöscht. safari läuft jetzt wieder mit normaler auslastung zwischen 5%-35% prozent. allerdings funktioniert flash logischerweise nicht mehr :)...jemand eine idee oder einen link mit dem flashplayer 9 image?! habe jetzt über eine halbe stunde gesucht und nur oben beschriebene dmg gefunden. ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir clicktoflash mal geladen, weiss aber nicht wie ich da was installiere dass ich das Teil auch nutzen kann.
Gibt's jemand der da helfen kann?

Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten